Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Wir wohnen in einer Einliegerwohnung welche mit einem KabelBW Anschluß ausgestattet ist. Ab jetzt habe ich aber keine Ahnung, da ich mich mit Kabel ansich überhaupt nicht auskenne.

Wir haben uns vor 5 Monaten einen KabelBW Internet Anschluß legen lassen, dieser läuft auf uns OHNE Kabel TV, da KabelTV für über unseren Vermieter läuft welchen wir mit nutzen. Er hatte die ganze Zeit einen Humax HD TV Receiver mit gesteckter SmartCard für Sky.

Seit kurzem wundere ich mich wieso unser Bild auf einmal schlechter ist als die ganze Zeit, bis ich gerade eben an der offenen Tür vorbei gelaufen bin und den HD Receiver auf dem Tisch, statt am TV liegen sah.

Nun dachte ich im ersten moment, okay er hat das ding abgeklemmt, deshalb das schlechtere Bild.

Andererseits kam mir dann in den Sinn, dass das eigentlich gar keinen Einfluss auf uns haben dürfte da wir selbst ja normalerweise auch einen zwischen unserer Kabel Dose und unserem TV brauchen - oder nicht?!

Das Bild ist jedenfalls seit kurzem sowohl auf unserem LED TV mit integriertem DVB-C Receiver als auch auf der alten Röhre schlechter...


____


Sollte das nun doch an dem abgeklemmten Receiver von ihm liegen, reicht es, wenn wir einen Kaufen und anschließen und wenn ja wäre man wieder beim Thema, brauch ich für beide Fernseher einen eigenen!?

Ich danke für die Hilfe, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, ich bin noch im Schock zustand :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du Kabelfernsehen nicht bezahlst, dann wirst du wohl auch keine Hilfe bekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Wie gesagt, ich habe von Kabel keinerlei Ahnung, da ich bisher immer nur mit Satellit zu tun hatte.

Hier handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit ausgebautem Obergeschoss welches wir nutzen. Der Anschluß ansich wird bezahlt. Ebenso wie unser Internet Anschluß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Ja genau!

Also wir haben die Fernseher (die Röhre und den LED TV mit DVB-C Tuner über ein T-Stück an der Multimediadose welche von dem Elektriker mit neuen Kabeln von uns bis in den Keller verlegt wurde, dort wurde noch so eine Platte montiert ein Verteiler?! Wie es dann weiter geht weiß ich nicht, die haben jedenfalls am Anfang ein bisschen geflucht...

Das lief halt die ganze Zeit ohne Probleme, ich hab halt dann gemerkt, dass das Bild auf einmal schlechter wurde und jetzt den Receiver liegen sehen.

Ich denke er hat Sky gekündigt, der Mann ist 74 Jahre alt. Vielleicht dachte er der Receiver kann dann auch weg?! Wobei das ja nun nach wie vor nichts mit unserem Bild zu tun haben kann?!

Achja, wenn ich auf dem LED TV zwischen ATV und DTV switche merke ich immernoch deutliche Qualitätsunterschiede, sprich DTV ist qualitativ immer noch besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du den Fernseher an der Multimediadose angeschlossen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Hast du den Fernseher an der Multimediadose angeschlossen?


Ja, beide via T-Stück, die Röhre ohne DVB-C Tuner den LED logischerweiße mit integriertem.

Das lief bis dato auch super und wir haben an der konstellation nix verändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Die Diskussionen sind irgendwie lustig. Was in aller Welt hat irgendein Receiver mit dem Signal an irgendeiner Multimediadose zu tun? Ganz einfach, nichts? Und ob da ein Kabelanschluss bezahlt wird oder nicht, steht auch nicht zur Debatte. Immerhin hat Kabel BW den Anschluss installieren lassen und wenn kein Kabel TV für die WE bezahlt wird, wäre die Dose verplombt worden. Das dürfte doch wohl hinreichend klar sein.
Was die Störung angeht: Funktioniert das Kabelmodem noch fehlerfrei? Wurde mal jeder TV ohne T-Stück getestet. Die Dinger machen hin und wieder Ärger. Das würde ich erst mal ausprobieren. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit einer Störungsmeldung bei KBW.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Die Diskussionen sind irgendwie lustig. Was in aller Welt hat irgendein Receiver mit dem Signal an irgendeiner Multimediadose zu tun? Ganz einfach, nichts? Und ob da ein Kabelanschluss bezahlt wird oder nicht, steht auch nicht zur Debatte. Immerhin hat Kabel BW den Anschluss installieren lassen und wenn kein Kabel TV für die WE bezahlt wird, wäre die Dose verplombt worden. Das dürfte doch wohl hinreichend klar sein.
Was die Störung angeht: Funktioniert das Kabelmodem noch fehlerfrei? Wurde mal jeder TV ohne T-Stück getestet. Die Dinger machen hin und wieder Ärger. Das würde ich erst mal ausprobieren. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit einer Störungsmeldung bei KBW.

MfG


Danke für die Antwort!

Das Kabelmodem funktioniert im großen und ganzen fehlerfrei, einzig in sachen Telefon passierts öfter das man die Meldung "Der Anruf kann nicht durchgeführt werden" oder so ähnlich zu hören kriegt, obwohl die Nummer korrekt ist. Oft funktioniert es nachdem man die Nummer nochmal neu manuell eingetippt hat.

KabelBW hat diesbezüglich ferngetestet und als i.O. empfunden.

Die TV's werde ich morgen dann mal ohne T-Stück betreiben, irritiert mich halt alles etwas, da wir die ganze Zeit nie Probleme hatten und nichts verändert haben, abgesehen vom jetzt fehlenden Receiver beim Vermieter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Mai 2011, 15:40
Beiträge: 13
Geschlecht:
Also ohne T-Stück, also direkt an die MDM ändert sich auch nichts. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
KEd! hat geschrieben:
Die TV's werde ich morgen dann mal ohne T-Stück betreiben, irritiert mich halt alles etwas, da wir die ganze Zeit nie Probleme hatten und nichts verändert haben, abgesehen vom jetzt fehlenden Receiver beim Vermieter.


Es kann ja mal irgndetwas defekt werden. Das ist nun mal nicht ausgeschlossen. Ob man etwas verändert hat oder nicht, ist doch da völlig unrelevant und noch uninteressanter ist die Tatsache, dass irgendwo ein bislang angeschlossenes Endgerät abgesteckt wurde. Ich bin hin und wieder auch mit Störungsbeseitigungen beauftragt und T-Stücke sind oft eine Fehlerquelle. Liegt es nicht daran, einfach eine Störung melden, denn die MMDo ist gemäß Multimediagestattung Kabel BW zuständig.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de