Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Wir wohnen in einer Einliegerwohnung welche mit einem KabelBW Anschluß ausgestattet ist. Ab jetzt habe ich aber keine Ahnung, da ich mich mit Kabel ansich überhaupt nicht auskenne.
Wir haben uns vor 5 Monaten einen KabelBW Internet Anschluß legen lassen, dieser läuft auf uns OHNE Kabel TV, da KabelTV für über unseren Vermieter läuft welchen wir mit nutzen. Er hatte die ganze Zeit einen Humax HD TV Receiver mit gesteckter SmartCard für Sky.
Seit kurzem wundere ich mich wieso unser Bild auf einmal schlechter ist als die ganze Zeit, bis ich gerade eben an der offenen Tür vorbei gelaufen bin und den HD Receiver auf dem Tisch, statt am TV liegen sah.
Nun dachte ich im ersten moment, okay er hat das ding abgeklemmt, deshalb das schlechtere Bild.
Andererseits kam mir dann in den Sinn, dass das eigentlich gar keinen Einfluss auf uns haben dürfte da wir selbst ja normalerweise auch einen zwischen unserer Kabel Dose und unserem TV brauchen - oder nicht?!
Das Bild ist jedenfalls seit kurzem sowohl auf unserem LED TV mit integriertem DVB-C Receiver als auch auf der alten Röhre schlechter...
____
Sollte das nun doch an dem abgeklemmten Receiver von ihm liegen, reicht es, wenn wir einen Kaufen und anschließen und wenn ja wäre man wieder beim Thema, brauch ich für beide Fernseher einen eigenen!?
Ich danke für die Hilfe, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, ich bin noch im Schock zustand