Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:13 
Newbee
Newbee

ich habe folgendes Problem:

Wir wohnen in einer Einliegerwohnung welche mit einem KabelBW Anschluß ausgestattet ist. Ab jetzt habe ich aber keine Ahnung, da ich mich mit Kabel ansich überhaupt nicht auskenne.

Wir haben uns vor 5 Monaten einen KabelBW Internet Anschluß legen lassen, dieser läuft auf uns OHNE Kabel TV, da KabelTV für über unseren Vermieter läuft welchen wir mit nutzen. Er hatte die ganze Zeit einen Humax HD TV Receiver mit gesteckter SmartCard für Sky.

Seit kurzem wundere ich mich wieso unser Bild auf einmal schlechter ist als die ganze Zeit, bis ich gerade eben an der offenen Tür vorbei gelaufen bin und den HD Receiver auf dem Tisch, statt am TV liegen sah.

Nun dachte ich im ersten moment, okay er hat das ding abgeklemmt, deshalb das schlechtere Bild.

Andererseits kam mir dann in den Sinn, dass das eigentlich gar keinen Einfluss auf uns haben dürfte da wir selbst ja normalerweise auch einen zwischen unserer Kabel Dose und unserem TV brauchen - oder nicht?!

Das Bild ist jedenfalls seit kurzem sowohl auf unserem LED TV mit integriertem DVB-C Receiver als auch auf der alten Röhre schlechter...

____

Sollte das nun doch an dem abgeklemmten Receiver von ihm liegen, reicht es, wenn wir einen Kaufen und anschließen und wenn ja wäre man wieder beim Thema, brauch ich für beide Fernseher einen eigenen!?

Ich danke für die Hilfe, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, ich bin noch im Schock zustand :(

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du Kabelfernsehen nicht bezahlst, dann wirst du wohl auch keine Hilfe bekommen...

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:42 
Newbee
Newbee

Wie gesagt, ich habe von Kabel keinerlei Ahnung, da ich bisher immer nur mit Satellit zu tun hatte.

Hier handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit ausgebautem Obergeschoss welches wir nutzen. Der Anschluß ansich wird bezahlt. Ebenso wie unser Internet Anschluß!

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:32 
Newbee
Newbee

Also wir haben die Fernseher (die Röhre und den LED TV mit DVB-C Tuner über ein T-Stück an der Multimediadose welche von dem Elektriker mit neuen Kabeln von uns bis in den Keller verlegt wurde, dort wurde noch so eine Platte montiert ein Verteiler?! Wie es dann weiter geht weiß ich nicht, die haben jedenfalls am Anfang ein bisschen geflucht...

Das lief halt die ganze Zeit ohne Probleme, ich hab halt dann gemerkt, dass das Bild auf einmal schlechter wurde und jetzt den Receiver liegen sehen.

Ich denke er hat Sky gekündigt, der Mann ist 74 Jahre alt. Vielleicht dachte er der Receiver kann dann auch weg?! Wobei das ja nun nach wie vor nichts mit unserem Bild zu tun haben kann?!

Achja, wenn ich auf dem LED TV zwischen ATV und DTV switche merke ich immernoch deutliche Qualitätsunterschiede, sprich DTV ist qualitativ immer noch besser!

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du den Fernseher an der Multimediadose angeschlossen?

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:40 
Newbee
Newbee

Hast du den Fernseher an der Multimediadose angeschlossen?

Ja, beide via T-Stück, die Röhre ohne DVB-C Tuner den LED logischerweiße mit integriertem.

Das lief bis dato auch super und wir haben an der konstellation nix verändert.

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:51 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Die Diskussionen sind irgendwie lustig. Was in aller Welt hat irgendein Receiver mit dem Signal an irgendeiner Multimediadose zu tun? Ganz einfach, nichts? Und ob da ein Kabelanschluss bezahlt wird oder nicht, steht auch nicht zur Debatte. Immerhin hat Kabel BW den Anschluss installieren lassen und wenn kein Kabel TV für die WE bezahlt wird, wäre die Dose verplombt worden. Das dürfte doch wohl hinreichend klar sein.
Was die Störung angeht: Funktioniert das Kabelmodem noch fehlerfrei? Wurde mal jeder TV ohne T-Stück getestet. Die Dinger machen hin und wieder Ärger. Das würde ich erst mal ausprobieren. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit einer Störungsmeldung bei KBW.

MfG

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:09 
Newbee
Newbee

Die Diskussionen sind irgendwie lustig. Was in aller Welt hat irgendein Receiver mit dem Signal an irgendeiner Multimediadose zu tun? Ganz einfach, nichts? Und ob da ein Kabelanschluss bezahlt wird oder nicht, steht auch nicht zur Debatte. Immerhin hat Kabel BW den Anschluss installieren lassen und wenn kein Kabel TV für die WE bezahlt wird, wäre die Dose verplombt worden. Das dürfte doch wohl hinreichend klar sein.
Was die Störung angeht: Funktioniert das Kabelmodem noch fehlerfrei? Wurde mal jeder TV ohne T-Stück getestet. Die Dinger machen hin und wieder Ärger. Das würde ich erst mal ausprobieren. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit einer Störungsmeldung bei KBW.

MfG

Danke für die Antwort!

Das Kabelmodem funktioniert im großen und ganzen fehlerfrei, einzig in sachen Telefon passierts öfter das man die Meldung "Der Anruf kann nicht durchgeführt werden" oder so ähnlich zu hören kriegt, obwohl die Nummer korrekt ist. Oft funktioniert es nachdem man die Nummer nochmal neu manuell eingetippt hat.

KabelBW hat diesbezüglich ferngetestet und als i.O. empfunden.

Die TV's werde ich morgen dann mal ohne T-Stück betreiben, irritiert mich halt alles etwas, da wir die ganze Zeit nie Probleme hatten und nichts verändert haben, abgesehen vom jetzt fehlenden Receiver beim Vermieter.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:03 
Newbee
Newbee

Also ohne T-Stück, also direkt an die MDM ändert sich auch nichts. :(

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Die TV's werde ich morgen dann mal ohne T-Stück betreiben, irritiert mich halt alles etwas, da wir die ganze Zeit nie Probleme hatten und nichts verändert haben, abgesehen vom jetzt fehlenden Receiver beim Vermieter.

Es kann ja mal irgndetwas defekt werden. Das ist nun mal nicht ausgeschlossen. Ob man etwas verändert hat oder nicht, ist doch da völlig unrelevant und noch uninteressanter ist die Tatsache, dass irgendwo ein bislang angeschlossenes Endgerät abgesteckt wurde. Ich bin hin und wieder auch mit Störungsbeseitigungen beauftragt und T-Stücke sind oft eine Fehlerquelle. Liegt es nicht daran, einfach eine Störung melden, denn die MMDo ist gemäß Multimediagestattung Kabel BW zuständig.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]