hallo zusammen,
ich bin neu und grüß daher erstmal in die runde...
ich hätte da einige fragen und da weder die sufu noch mein freund dr. google erhellend waren, hoffe ich hier zumindest einige antworten zu finden.
zunächst meine "anlage":
kabelpaket: ck50sky
tv: sony kdl-32ex725
wlan router: asus rt-n56u
die 50.000er leitung steht bereits und bietet sowohl im down- u. upstream die volle bandbreite. auf den (zwangsweise) bestellten hd-rekorder und die smartcard warte ich noch. der fernseher hängt per lan-kabel am router.
1. frage: warum funktioniert hbbtv nur bei den ard-sendern und arte? beim zdf und auch bei manchen privaten zeigt mir mein fernseher zwar hin und wieder per symbol, dass inhalte verfügbar sind, diese sind jedoch nicht anwählbar.
2. frage: ist es möglich die nicht im sky-paket enthaltenen sender des mein-tv-paketes zu abonnieren? (hier interessiert mich v.a. sport 1+, sowie einige hd-sender. wenn ja, gibts da besondere konditionen?
3. frage: (wahrscheinlich zum 1000. mal) hat sich irgendwas in sachen CI+ modul getan?
4. frage: kennt sich von euch zufällig jemand mit dlna, bravia-fernseher und nas aus?
zu guter letzt wollt ich noch mein erstaunen über den bisher außergewöhnlich guten service von kabel-bw zum ausdruck bringen. bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, alles wurde zeitnah, sauber und gut umgesetzt und die kommunikation war bisher auch vorbildlich.
vielen dank für evtl. antworten und
bis dahin!
tob