Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 2. Feb 2025, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 06:42 
Newbee
Newbee

Hallo, ich frage erst jetzt, aber das Problem besteht eigentlich schon viel länger.

Während die ARD-Sender, oder sogar RTL Passion exakt und minutengenau die Aufnahme startet), welche per EPG programmiert wurde, also da kann die Sendung bisschen vorher oder auch später beginnen, ist das bei ZDF, Kika usw. nicht mehr der Fall. Da startet die Aufnahme um die Uhrzeit die ich eingab und nicht wann die Sendung startet. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Bei den Privaten ist das ja klar, dass das nicht geht.

Aber ich weiß auch, dass das schon mal ging. Eine Anfrage direkt beim ZDF ergab natürlich nichts.

Ich habe den Receiver Humax PDR C9700, aber auch dieser dürfte nicht das Problem sein. Weiß einer was das Phänomen ist, wieso das ZDF und alle Sender dieser Gruppe diese Art von VPS (ich weiß nicht wie dieser Service heißt) nicht (mehr) anbietet? Da die ARD, die Dritten, Arte und sogar Passion (RTL Gruppe) startet, wenn die Sendung losgeht, also unabhängig von der Uhrzeit. Da startet bei Passion schon mal 2-3 Minuten später die Serie, aber auch der EPG startet erst, wenn die Sendung tatsächlich losgeht. Also beispielsweise um 8:48 Uhr (auch wenn dann 8:45 Uhr erscheint im EPG). Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Bei den anderen Sendern (wie auch aus dem Mein TV Angebot wie SAT1 Comedy beispielsweise) programmiere ich zwar über EPG, aber hänge halt einige Minuten hintendran und beim ZDF muss ich dies seit einiger Zeit halt auch machen, was früher funktioniert hat wie bei den anderen Öffentlich-Rechtlichen der ARD-Gruppe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]