Hallo zusammen,
demnächst ziehe ich warscheinlich in ein Einfamilienhaus, in dem aktuell schon ein Internetanschluß von KBW vorhanden ist.
Die vorhandene Multimedia-Dose sitzt im Wintergarten (also etwas ungünstig).
Für die zusätzlichen Dosen (4 Stück) sind Leerrohre verlegt. Auch die notwendigen Unterputzdosen sind gesetzt. Die Leerrohre (11er Rohre) sind leider alle so verbunden, dass es nur einen Strang geben wird, in dem alle Dosen hintereinander verbunden werden. Die längste Strecke für das Antennenkabel ist etwa 8m.
Die Verstärkeranlage von KBW ist schon für die zusätzlichen Antennendosen ausgelegt, da schon mal Antennendosen gesetzt waren. Ich bin aber nicht gewillt 400€ für die Übernahme der Antennenanlage an den Vormieter zu zahlen und er diese daher demontieren wird. (Verstärkeranlage bleibt, da Eigentum von KBW)
Mit welchen Kosten inkl. Montage und einmessen kann ich bei den 4 Dosen und etwa 30-40m Antennenkabel in dieser Konstellation in etwa rechnen?
Darf hinter der Multimediadose die Installation auch durch eine Fremdfirma ohne KBW ausgeführt werden?
Wie sieht es aus, wenn der Verstärker einmal kaput geht. Ist dann der Vermieter oder KBW zuständig, da ich vorläufig keinen Internetanschluss von KBW nehmen werde.
Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Gruss Paule
|