Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Welches Thema sollte das PCM als nächstes angehen?
Umfrage endete am Fr 5. Aug 2011, 12:41
Ausbau der Sky HD Programme 45%  45%  [ 29 ]
Ausbau der Mein TV Programme 17%  17%  [ 11 ]
Ausbau der Mein TV HD Programme 22%  22%  [ 14 ]
Ausbau der Mein TV HD Plus Programme 16%  16%  [ 10 ]
Ausbau der Mein TV International Programme 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 64
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zu neuen Taten
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:50 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
- MTV Dance hat zu viel Redundanz zu MTV Hits (zu viel ähnliche Titel in der Stunde) so das der Kunde keinen Mehrwert hat

Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. 5% vielleicht der Clips laufen auf MTV Hits.

Chris hat geschrieben:
- MTV Music ist ein Top 40 totdüdler, den man aus dem Angebot genommen hat, da die Vielfalt fehlt

Das war einmal. Habe mir vor 2 Wochen mal den Mittag aufgenommen. Da war nach 6h noch nicht mal Schluss. Kamen immer wieder andere Clips. Früher wiederholte sich der Sender jede 2 Stunden. Ist heute nicht mehr so.

Kein VIVA HD, aber N24 HD. Logik unverständlich, da der nHD Anteil bei beiden Sendern gleich ist. Wann läuft auf N24 in der Woche eine Doku in HD?
Jeden 3. Tag, davon eventuell sogar die Wiederholung?
Auf VIVA HD soll einiges in nHD laufen, auch Clips!

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 20:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
- Arte HD gibt es aller Voraussicht nach zum Mai 2012, da dann die ARD neue Glasfasermuxe zusammen baut und an Kabel BW liefert.
- Pro Sieben HD / Kabel Eins HD / Sat.1 HD / Sixx HD sind in Verhandlung mit Kabel BW

Zitat:
- Eurosport 2 hätte Kabel BW wirklich sehr gerne, aber leider fordert ESP so viel Geld, das es dem Paket einen wirtschaftlichen Totalschaden für Mein TV wäre, daher verhandelt man.

Die Infos waren und sind mir schon bekannt ;-)

Zitat:
- VIVA HD / MTV HD / Nickelodeon HD / Comedy Central HD sind völlig uninteressant, da diese Programme annähernd null HDTV übertragen bisher

Warum ist dafür Sport1HD im KBW-Netz drin????
Glaub mir, Viacom hat vlt. schon Interesse, bei KBW einspeisen zulassen, vorallem wegen der Reichweite und soviel ich weiß sendet abundzu auf MTV und VIVA auch ein HD-Clip und auch die Award-Shows werden in HD gesendet (Gut dafür gibts ja MTV Live HD, den Sender gibts aber zb nicht bei der KDG)

Zitat:
- MTV Dance hat zu viel Redundanz zu MTV Hits (zu viel ähnliche Titel in der Stunde) so das der Kunde keinen Mehrwert hat
- MTV Music ist ein Top 40 totdüdler, den man aus dem Angebot genommen hat, da die Vielfalt fehlt
- VH1 hat kein wirkliches Genreprofil und war aus diesem Grunde bei der Zusammenstellung von Mein TV uninteressant

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, vlt ist das deine eigene Meinung, aber Geschmäcker sind verschieden.
Bloß warum sind dann völlig sinnlos zwei Rock-Sender im Paket drin???? Hier wäre Abwechslung besser gewesen und anstatt MTV ROCKS, dann MTV DANCE!

Ich hätte ja noch als Einwurf die 3 Pay-TV -Programme von Deluxe Music, leider sind die wie bekannt exclusiv an T-Home vertraglich verbunden. ;-)

HorizonGo
Sky Entertainment
Sky Bundesliga + HD
Sky Sport + HD
SkyGo
Empfänger: Sony BRAVIA TV + Technisat Digit HD8-C

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 21:15 
Administrator
Administrator

Die Meinung die ich hier über die MTV's wiedergebe wurde so vom Programm Content Management an mich weitergegeben.

Die drei von dir angesprochenen Deluxe Sender sind nicht mehr exlusiv bei T-Home, aber zu teuer im Einkauf und wurden nun auch bei T-Home eingestellt, schau mal auf die Page.

BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

#1 SKY HD (Action HD, Hits HD, ESPN HD, Sport3 HD, Sport News HD)

#2 Mein TV HD : AXN HD, 13th Street HD, Kinowelt HD,Auto Motor und Sport Channel HD,Spiegel TV Wissen HD,Motorvision TV HD (Hochauflösende Filmsender braucht das Land)

#3 HD+: Da dies so nebenbei passiert hau ich das mal in 3. Stelle

Jetzt nur noch Platz dafür haben ;)

Zuletzt geändert von digitv am So 17. Jul 2011, 01:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 15:29 
Administrator
Administrator

mein tv hd
sky hd
mein tv hd plus

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 17:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

In erster Linie wäre ich für die restlichen Sky HD Sender.
In Mein TV HD Plus sollte zumindest noch Pro7/Sat1 rein, auf Nic, Viva & Co. kann ich verzichten.
In Mein TV HD "sinnvolle" Sender wie AXN oder 13th Street - ist zwar alles Geschmackssache, aber weitere Sender wie z.B. Bon Gusto brauch ich nicht.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 18:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

OK ich hätte noch eine kleine Ergänzung zu machen! Schmeisst z.B. Sixx analog raus und dafür so schnell wie möglich 13th Street HD rein!
Kann doch nicht sein das wir wegen den "Ewig Gestrigen" auf neue HD Sender verzichten müssen ^^

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:41 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Die einzig vernünftige Tat wäre endlich Arte HD einzuspeisen und uns den Genuss nicht länger vorzuenthalten!
Wenn es alle anderen Kabelanbieter (inkl. Telekom) schaffen dann müßte es doch Kabel BW mit etwas gutem Willen endlich auch auf die Reihe kriegen!!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

da kommen ziemlich viele nette dokus

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

In der Tat! Ab August kommt "Ein Engländer in China" mit Paul Merton in HD auf ARTE (wirklich mehr als sehenswert) und wir schauen in die Röhre trotz 40 EUR GEZ und 16,80 Kabelgebühr pro Monat!

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 16:15 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Salvage2011 hat geschrieben:
In der Tat! Ab August kommt "Ein Engländer in China" mit Paul Merton in HD auf ARTE (wirklich mehr als sehenswert) und wir schauen in die Röhre trotz 40 EUR GEZ und 16,80 Kabelgebühr pro Monat!

Tja, so ist es halt mit den Monopolisten. Die sitzen halt am längeren Hebel und der Kunde ist der Doofe.
Es werden unzählige Kiki-HD Sender (natürlich Pay TV !) eingespeist, die letztendlich keinen interessieren.
Den einzigen noch offenen Free Tv HD Sender von Qualität enthält man uns dagegen vor.
Eine echte Zumutung !

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 16:36 
Administrator
Administrator

Ich glaube, einige haben es noch immer nicht verstanden.
Die ARD zahlt aktuell für die Zuführung von 3 Mutiplexen. Diese sind voll.
Die ARD hat sich entschlossen keinen vierten Multiplex anzumieten und
wollte auch nicht für die Restkapazität bezahlen, die arte HD bräuchte
um dieses zusätzlich einzuspeisen.
Da die Einspeisegebühren gleich berechnet werden müssen, waren Kabel BW
die Hände gebunden bis zum 04. Multiplex und dieser kommt zum 01.05.2012,
daher wird es arte HD mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit ab diesem Zeitpunkt geben.

Worauf ich aber hinaus will: Hier hat sich der Anbieter klar gegen die Einspeisung entschieden, nicht Kabel BW.

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Salvage2011 hat geschrieben:

Oh ihr armen Technikfreaks! Ich meine, dass Arte SD sehr wohl eingespeist wird. Und soo schlecht ist die SD-Qualität auch nicht.

Ich schätze mal, dass etwa 25 % aller Kabelseher noch analog sind, mind. 60 % die SD-Vielfalt genießen, 5-10 % die kostenlosen öffentl.-rechtl. HD-Sender eben ansehen, weil die nix kosten und zu den restlichen etwa 10 % gehören all die, die jammern, weil nicht jeder SD-Sender auf HD kommt.
:sorry:
Ich bin für Programmvielfalt, mir reicht die SD-Qualität durchaus, ist zum Ansehen keine Zumutung, bis vor 1 Monat hatte ich noch einen Analog-TV mit einer SD-Kabelbox.

Ich bin für einen Ausbau der SD-Programmvielfalt, also "Mein TV". Unter anderem vermisse ich noch immer NHK Tokyo, darf als internationaler Sender gerne auch im freien SD-Angebot sein!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 08:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Ich glaube, einige haben es noch immer nicht verstanden.
Die ARD zahlt aktuell für die Zuführung von 3 Mutiplexen. Diese sind voll.
Die ARD hat sich entschlossen keinen vierten Multiplex anzumieten und
wollte auch nicht für die Restkapazität bezahlen, die arte HD bräuchte
um dieses zusätzlich einzuspeisen.
Da die Einspeisegebühren gleich berechnet werden müssen, waren Kabel BW
die Hände gebunden bis zum 04. Multiplex und dieser kommt zum 01.05.2012,
daher wird es arte HD mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit ab diesem Zeitpunkt geben.

Worauf ich aber hinaus will: Hier hat sich der Anbieter klar gegen die Einspeisung entschieden, nicht Kabel BW.

Ja um Himmel's Willen, wie machen es denn Kabel Deutschland und Unity Media dass die es schaffen, die kompletten ARD Sender einzuspeisen???
Das sind doch alles nur Vorwände und es fehlt ausschließlich am guten Willen, kundenfreundlich zu reagieren. Und das gerede mit Multiplex und Einspeisegebühren kann man nicht mehr hören.

Wie wäre es denn mit einer Übergangslösung bis zum 1. Mai 2012 bei der Kabel BW mal ein Auge zudrückt???
Ich wollte nicht wissen, bei wie vielen der 340 eingespeisten Digitalsender "ein Auge zugedrückt wird".

Also Kabel BW: gebt euch einen Ruck, schaltet Arte HD sofort auf und eure Kundschaft wird es mit Dankbarkeit und Treue lohnen!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 09:42 
Administrator
Administrator

Du stellst Dir das etwas einfach vor. Bei den anderen Kabelnetzen war zwangsläufig ein weiterer Multiplex notwendig um die Sender ARD HD und ZDF HD verfügbar zu machen.
Bei Kabel BW waren auf den vorhandenen Multiplexen noch Restkapazitäten, die für ARD HD und ZDF HD genutzt werden konnten.

Die ARD hat sich klar gegen einen neuen Multiplex nur für Arte HD ausgesprochen, da man ja dann für nicht genutzte Kapazität bezahlt, wenn Du ein Programm einen ganzen Multiplex nutzt. Aus diesem Grunde hat die ARD gewartet, bis neue Sender in HD aufgeschaltet werden (also 01.05.2012) um den neuen Multiplex auch voll zu nutzen, wenn man schon dafür bezahlt.

Kabel BW hat vertragliche Gegebenheiten und Mediengesetze, die ein Auge zudrücken bzw. eine Ausnahme bei der Erhebung von Einspeisegebühren nicht zulassen.

Also nochmal die definitive Antwort: Vor dem 01.05.2012 wird es kein arte HD bei Kabel BW geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]