Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 3. Dez 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 07:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zur Zeit werden ca. 6 HD+ Kanäle über Sat gesendet. Und die kosten ca. 50 Euro im Jahr.
Mit der Zeit werden die Kanäle immer mehr werden. 7-8-9-15-20-30....
Und plötzlich werden die Herren Millionäre für die HD+ Kanäle im Monat 20-30 euro verlangen.
Und die die meinen "wir haben doch die SD Kanäle" werden spätetsens dann dumm gucken, wenn die SD Kanäle abgeschaltet werden.

Wenn so etwas mit Lebensmitteln passiert gebe ich dir Recht, also Einführung von High-Quality Milch für den doppelten Preis und dann irgendwann keine Normale mehr im Angebot, weil Milch brauchen die Kunden, Fernsehen nicht unbedingt.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:14 
Newbee
Newbee

sx23 hat geschrieben:
Zur Zeit werden ca. 6 HD+ Kanäle über Sat gesendet. Und die kosten ca. 50 Euro im Jahr.
Mit der Zeit werden die Kanäle immer mehr werden. 7-8-9-15-20-30....
Und plötzlich werden die Herren Millionäre für die HD+ Kanäle im Monat 20-30 euro verlangen.
Und die die meinen "wir haben doch die SD Kanäle" werden spätetsens dann dumm gucken, wenn die SD Kanäle abgeschaltet werden.

Wenn so etwas mit Lebensmitteln passiert gebe ich dir Recht, also Einführung von High-Quality Milch für den doppelten Preis und dann irgendwann keine Normale mehr im Angebot, weil Milch brauchen die Kunden, Fernsehen nicht unbedingt.

glaube mir... die Menschen brauchen Fernsehen wie Wasser und Brot :)

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:21 
Newbee
Newbee

Jo, aber nicht mehr bei DER Preissteigerung.
Ein sehr großer Teil der Bevölkerung kann sich das dann nicht mehr leisten.

Naja......die wissen schon, was sie machen. :05:

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 02:37 
Ich glaube, bei all diesem Hin und Her vergessen wir, daß "Free-TV" nicht mit "Gratis-Fernsehen" gleichzusetzen ist.
Die Sender sieht man besser unter dem ja auch gebräuchlichen Begriff "Private", was nichts weiter ist als eine Abgrenzung zu den "Öffentlich Rechtlichen".

Also können die Privaten mit uns in der Tat wohl alles machen, was sie wollen, solange es nicht widerrechtlich ist und wir es tolerieren.

Ob wir uns von diesem Slogan "zum ersten Mal im Free-TV - nur bei uns schärfer als die Realität... blabla" beeinflussen lassen ist unsere eigene Entscheidung.

Es ist weder schärfer als die Realität, noch ist auch nur das geringste "free".

Und an ein geschlossenes Boykottieren der Privaten glaube ich schon lange nicht mehr.
Es stehen jeden morgen genügend Leute auf, die den Privaten aufs Wort glauben würden, wenn diese ihnen anbieten:
"Für 50 Euro im Jahr bekommst du jeden Tag ein Brötchen gratis" :geek:
"Echt gratis?" :10:
"Ja, du zahlst dann bei uns statt 1,50 DM nur 1,30 Euro" :geek:
"Wow - wo muß ich unterschreiben?" :D

:04:

Und nachdem die Diskussion schon so weit weg davon ist, noch mal zurück zum CI+-Trojaner, was davon ist denn nun schon Realität bei den RTL-Angehörigen auf unseren zwei KabelBW-Receivertypen?

Ich kann VOX, RTL und RTL II nicht aufnehmen... Na da bin ich aber traurig...! :03: :04: :03: :04: :03:
ALLERDINGS: Kämen sie auf die Schwachsinnsidee, daß ich während der Werbung nicht umschalten kann, würde der ganze Kabelfernsehgedöns aus dem Fenster fliegen! :twisted:

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 08:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Gängelung von CI+ müsste man doch einfach aushebeln können: ich habe einen CI+ Receiver und schließe den an den Fernseher an. Dann schließe ich einen Festplattenrekorder an den Fernseher an. Der Festplattenrekorder nimmt nun die Sendung auf, die der CI+ Receiver an den Fernseher sendet. Ist die Überlegung richtig?

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 08:28 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
pinguin74 hat geschrieben:
Die Gängelung von CI+ müsste man doch einfach aushebeln können: ich habe einen CI+ Receiver und schließe den an den Fernseher an. Dann schließe ich einen Festplattenrekorder an den Fernseher an. Der Festplattenrekorder nimmt nun die Sendung auf, die der CI+ Receiver an den Fernseher sendet. Ist die Überlegung richtig?

Die Überlegung ist gut, aber das ist dann eine analoge Überspielung worunter die Qualität enorm leidet.

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

und es wird nur SD ausgegeben kein HD. ausserdem sieht die HD+ spezifikation eine verschlüsselung des datenstroms bei HDMI vor vor (HDCP) und ein fernseher der sich an HDCP hält, und das tun alle gibt dann den datenstrom maximal analog auf sd weiter und nie digital in HD

BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 08:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Der CI+ Receiver sorgt dafür, das bei den Aufnahmengeräten ein schwarzes Bild übergeben wird.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]