Ich glaube, bei all diesem Hin und Her vergessen wir, daß "Free-TV" nicht mit "Gratis-Fernsehen" gleichzusetzen ist.
Die Sender sieht man besser unter dem ja auch gebräuchlichen Begriff "Private", was nichts weiter ist als eine Abgrenzung zu den "Öffentlich Rechtlichen".
Also können die Privaten mit uns in der Tat wohl alles machen, was sie wollen, solange es nicht widerrechtlich ist und wir es tolerieren.
Ob wir uns von diesem Slogan "zum ersten Mal im Free-TV - nur bei uns schärfer als die Realität... blabla" beeinflussen lassen ist unsere eigene Entscheidung.
Es ist weder schärfer als die Realität, noch ist auch nur das geringste "free".
Und an ein geschlossenes Boykottieren der Privaten glaube ich schon lange nicht mehr.
Es stehen jeden morgen genügend Leute auf, die den Privaten aufs Wort glauben würden, wenn diese ihnen anbieten:
"Für 50 Euro im Jahr bekommst du jeden Tag ein Brötchen gratis"
"Echt gratis?"
"Ja, du zahlst dann bei uns statt 1,50 DM nur 1,30 Euro"
"Wow - wo muß ich unterschreiben?"
Und nachdem die Diskussion schon so weit weg davon ist, noch mal zurück zum CI+-Trojaner, was davon ist denn nun schon Realität bei den RTL-Angehörigen auf unseren zwei KabelBW-Receivertypen?
Ich kann VOX, RTL und RTL II nicht aufnehmen... Na da bin ich aber traurig...!
ALLERDINGS: Kämen sie auf die Schwachsinnsidee, daß ich während der Werbung nicht umschalten kann, würde der ganze Kabelfernsehgedöns aus dem Fenster fliegen!