Da gibt es eigentlich nur eine Antwort:
Warum?
1. Ich zahle nicht für durch Werbung unterbrochenen Schrott.
2. Ich zahle nicht dafür, dass mir einer denselben Schrott andreht, den er in SD sendet, nur weils HD ist.
3. Ich zahle schon gleich gar nicht dafür, dass ich die Sendungen nicht oder nur unter massiven Einschränkungen aufnehmen kann.
4. Ich muss bereits für die ö-r zahlen und zahle gerne und freiwillig (zunehmend jedenfalls) für Sky. Da sehe ich den Mehrwert aber, bei den privaten sehe ich keinen Mehrwert.
5. Für Sender, die mit Werbung ihre Sendungen unterbrechen, zahle ich nicht (siehe Punkt 1

).
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was die Contentanbieter da schützen wollen. Die Sachen, die wirklich interessant wären, sind in der Regel alle schon vorher irgendwo gelaufen und wenn ich es wirklich drauf anlegen würde, wären die alle irgendwo zu finden. Für mich ist das nur eine faule Ausrede, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
MIT MIR NICHT! Lieber sollen sie den Platz frei lassen für die künftigen HD-Sender von Sky. Wenn die Werbeverseuchten Privat-Abzocker ohnehin Gebühren sehen wollen, dann stecke ich persönlich das Geld lieber in Sky. Da hab ich um Längen mehr von.