Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul für HD-Plus?
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:42 
Newbee
Newbee

Habe das Modul inkl. SmartCard heute Vormittag erhalten....gleiches Problem wie bei "Franz aus dem Wald".....

Es kommt die Meldung, dass die SmartCard nicht CI+ Kompatibel wäre...

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass meine SmartCard garnicht erfasst, registiert, bzw. existieren würde. Meine Nummer auf der SmartCard hatten die garnicht im System. Es läge wohl ein logistisches Problem vor.
d.h., man hat mir das Packet geschickt mit einer nicht registierten Karte, bzw. Modul? Ansonsten wurde das Modul innert Sekunden erkannt und installiert
seit Stunden habe ich einen der Sender auf Empfang, aber es tut sich nichts.....

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:53 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Olymp hat geschrieben:
Habe das Modul inkl. SmartCard heute Vormittag erhalten....gleiches Problem wie bei "Franz aus dem Wald".....

Es kommt die Meldung, dass die SmartCard nicht CI+ Kompatibel wäre...

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass meine SmartCard garnicht erfasst, registiert, bzw. existieren würde. Meine Nummer auf der SmartCard hatten die garnicht im System. Es läge wohl ein logistisches Problem vor.
d.h., man hat mir das Packet geschickt mit einer nicht registierten Karte, bzw. Modul? Ansonsten wurde das Modul innert Sekunden erkannt und installiert
seit Stunden habe ich einen der Sender auf Empfang, aber es tut sich nichts.....

Ich hatte das von dir beschriebene Problem schon bei einer SIM Karte fürs Handy. (War nicht bei Kabel BW :02: )
Die Versandlogistik war schneller als die, die eine Eintrag & Freischaltung im System vornehmen müssen. Meist liegt es daran das sie durch den Ansturm der Bestellungen durch die Kunden überlastet sind. Letztend bekam ich nach 2 oder 3 Tagen die Freischaltung für meine SIM Karte.

Zurück zu deinem Problem. Ich vermute, dass es für die Logistik von Kabel BW einfach zu viele Bestellungen für das CI Modul gibt. Ich befürchte, dass die Eintragung daran schreiterte, dass heute Samstag ist. Am Wochende wir daran wohl nicht gearbeitet oder die, die es machen sollen sind personell überfordert. Ich kann dir im Moment nur raten bis Montag zu warten, wenn du dich nicht mit de Hotline rumschlagen willst, die dir wahrscheinlich im Moment eh nicht helfen kann.

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ist deine SmartCard noch nicht aktiviert? Meine war es noch nicht. Ich hatte sie dann mal kurz in den alten Receiver gelegt und sie hat sich scheinbar sofort aktiviert. Danach konnte man mir an der Hotline das Freischaltsignal für das CI+ Modul schicken und es ging sofort. Hat für mich den Anschein gemacht als könnte man das CI+ Modul nur mit einer aktivierten SmartCard aktivieren. Das wäre natürlich ein ziemlicher Reinfall... aber es könnte bei mir natürlich auch reiner Zufall gewesen sein.

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:45 
Newbee
Newbee

Nee.. das Modul wurde erkannt...scheint an sich o.k zu sein.kann auch ins Gerätemenue usw....aber meine SmartCard ist nicht aktiviert...und da ich keinen externen Receiver habe und auch zu vor noch keine SmartCard von KBW, kann ich auch nichts anderes machen als abwarten....komischer Weise habe ich auch in meinem Kundenkonto bei KBW KEINE geliehenen oder gebuchten Produkte/Geräte....ich bin niemand ;-) auch ned schlecht....dafür gleich mal super unfreundliche und mühsame Callcenter erfahrung gemacht...was solls...es ist einfach überall das gleiche...2012 hamma ja schon ;-) wo bleibt der Knall? hehe

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja, dann hast du scheinbar genau mein Problem. Vielleicht solltest Du da mal nachhaken. Wenn man die SmartCard tatsächlich nicht im nicht-aktivierten CI+ Modul aktivieren kann wäre das natürlich.... schwach.

Informationen zum Modul / zur SmartCard konnte ich auch abrufen bevor es funktioniert hat.

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:52 
Newbee
Newbee

aber bei dir läufts jetzt? mir sagten sie, ich müsse Montag abwarten

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:12 
So -- Modul und Karte sind da.

Erster Versuch -- Fehlermeldung wie bei anderen: SmartCard nicht CI+ Kompatibel

Allerdings habe ich laut Kundenkonto auf der KabelBW-Homepage gar kein CI+ Modul und Karte. Also war auch bei mir der Versand schneller als die Technik.

Na warten wir noch mal ab und schauen wir mal. Wird schon klappen. Es handelt sich ja immerhin um eine Produktneueinführung.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:28 
Newbee
Newbee

Habe Modul und Karte 1 Woche nach Bestellung erhalten.

Erster Versuch -- Fehlermeldung wie bei anderen: SmartCard nicht CI+ Kompatibel

Kurzer Anruf beim Helpdesk und SmartCard wurde sofort freigeschalten und alle HD Sender laufen jetzt perfekt.
Zur Info mein TV: Sony KDL-32W5500 Firmware 1.45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]