Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 18. Apr 2025, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Welches Thema sollte das PCM als nächstes angehen?
Umfrage endete am Fr 5. Aug 2011, 12:41
Ausbau der Sky HD Programme 45%  45%  [ 29 ]
Ausbau der Mein TV Programme 17%  17%  [ 11 ]
Ausbau der Mein TV HD Programme 22%  22%  [ 14 ]
Ausbau der Mein TV HD Plus Programme 16%  16%  [ 10 ]
Ausbau der Mein TV International Programme 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 64
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zu neuen Taten
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da nur eine Auswahlmöglichkeit, hier noch etwas detallierter ... :roll:

#1 SKY HD (Action HD, Hits HD, ESPN HD, Sport3 HD, Sport News HD) - Select HD und die Rammelsender braucht es NICHT !

#2 Mein TV HD : AXN HD, 13th Street HD, Kinowelt HD

#3 Mein TV: Eurosport 2, Trace Tropical ( :06: ), MTV Dance zurück

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:35 
Dragon hat geschrieben:
Und wo sollen freie Programme herkommen? :10:

Haben wir schon wieder den 1. April?

Sind denn nicht freie (HD) Programme in Mein TV (HD) (und somit zum Pay TV) verschoben worden?
zu letzt z.Bsp. Sport1 HD, Landscape, Body in Balance und viele mehr.

Weitere freie SD und auch freie HD Programme gibts in der Schweiz und in Österreich. Sicherlich, hier wollen die Anbieter aber nicht auch noch für die Einspeisung für Baden-Würtemberg zusätzlich
bezahlen.

Was ist mit HD Programmen aus Frankreich?. Die digitalen SD Programme werden doch auch eingespeist. Zahlen die Franzosen für die Einspeisung? Vermutlich nicht.

Fakt ist, vor fast einem Jahr waren mehr freie Digitalregionalprogramme und HD Programme
zu empfangen.

Es bleibt dabei, Kundenservice und Kundenwünsche werden nicht erhört, auch wenn die Anbieter ihr Programm KOSTENLOS (arte HD bietet es ja schon sehr lange an) zur Einspeisung freigeben.

Letzlich will Kabel BW doch nur das Beste von allen. Das GELD.

Würden die ASTRA-Betreiber noch in anderen Orbitpositionen Satelliten betreiben, so dass man baulich auch andere Himmelspositonen anpeilen könnte ----- ein Traum, KabelBW würde vermutlich im TV Bereich einige Kunden verlieren.

Und erst dann werden Monopolisten Kundenfreundlich, und können auch den Servicebegriff
im richtigen Sinne umsetzen.

--- im eigenen Telefonnetz, von eigenen Kunden nur über kostenpflichtige Servicenummern erreichbar ---

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:09 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube du verstehst hier was falsch. Der Sender entscheidet das Geschäftsmodell. Klar ist PAY-TV attraktiver. Würde ich als Sender auch machen. Wenn ich mir aussuchen kann bezahlt zu werden oder selbst zu bezahlen, ist doch eine feine Sache oder?

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Great.Lion hat geschrieben:
Fakt ist, vor fast einem Jahr waren mehr freie Digitalregionalprogramme und HD Programme zu empfangen.

Welche freien HD-Sender gab es denn letztes Jahr im Vergleich zu heute mehr zu empfangen ? :10:

Edit: ... ah ok ... HD1 - den hab ich seit der Umstellung auf 3D völlig aus dem Gedächtnis gestrichen :02:

Zuletzt geändert von phoenix37 am Fr 8. Jul 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:33 
Moderator
Moderator

Zitat:
Würden die ASTRA-Betreiber noch in anderen Orbitpositionen Satelliten betreiben, so dass man baulich auch andere Himmelspositonen anpeilen könnte ----- ein Traum, KabelBW würde vermutlich im TV Bereich einige Kunden verlieren.

Nur zur Info - Astra hat neben 19,2 Grad Ost noch weitere Possitionen - die wichtigste davon 28,2 Grad Ost wo die ganzen
BSKYB Programme laufen

Fakt ist: Sport 1 HD ist ein HD+ Programm das nur aufgrund einer Vereinbarung des Senders mit KBW eine Zeit lang frei empfangbar war - dies auch nur weil es bei der Ersteinspeißung noch kein Mein TV HD+ Paket gab - sonst wäre es wohl von Anfang an verschlüsselt worden.

Es gibt im Moment nur wenige Programme die für Deutschland verfügbar sind (Senderechte). Die Französischen Programme und die Schweizer Programme werden nur aufgrund einer Overspill Regelung - weil die DVB T Signale auch in Teilen von Bawü empfangbar sind eingespeißt. Je mehr unnötig darüber diskutiert wird desto größer ist die Gefahr, das dem bald nicht mehr so ist.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:39 
Administrator
Administrator

Haben wir schon wieder den 1. April?-Zitat Ende-

Hallo Great.Lion,

was soll das bitte?
Bezichtigst Du Dragon damit der Lüge?

Im Weiteren versuche ich -kurz-auf einige Deiner Punkte einzugehen.

Die von Dir genannten Sender sind auf ihren Wunsch hin in Pay-TV Pakete gewechselt.
Dahinter stecken selbstverständlich knallharte wirtschaftliche Gesichtspunkte.

Der Zugriff auf freie HD-Sender aus dem umgebenden Ausland ist aus rechtlichen Gründen
-nahezu- unmöglich,ohne mich in Vertrags-und EU-rechtlichen Fragen verlieren zu wollen.

Vor einem Jahr gab es mehr landesweite,freie,Digitalprogramme.
Korrekt,auch das hat wirtschaftliche Hintergründe.
Über Details kannst Du Dich zb.bei der Landesmedienanstalt informieren.

Vor einem Jahr gab es mehr freie HD-Sender.
Korrekt-nach meiner Zählung-zwei.

Sport1HD und HD1.

Es war klar,dass bei Einspeisung weiterer privater HD-Sender,analog zum Satelliten-Empfang-
Sport1HD natürlich auch an der Servicepauschale zu partizipieren gedenkt
und eine weitere kostenlose Einspeisung verweigert.

HD1 strahlte in den letzten Monaten nur noch eine Endlos-Demoschleife mit 3D Beiträgen aus,
und wurde aufgrund dieser massiven Programmverschlechterung ausgespeist,
um Platz für andere Programme zu generieren.

Aber ja,Du hast Recht--Es sind weniger geworden.

ARTE HD bietet sein Programm schon seit längerer Zeit kostenlos zur Einspeisung an.
Auch das ist sachlich nicht völlig korrekt und genau der Grund,
warum sich die Parteien nicht einigen konnten.
Zum Leidwesen -fast-Aller hier gibt es gegenseitige Forderungen,
die einer Einigung immer noch im Wege stehen.

Nächster Punkt:

KabelBW will Geld verdienen.

In der Tat! Das wollen sie! :02:

Kostenpflichtige Hotline aus dem eigenen Netz.
Korrekt,ein branchenübliches Vorgehen,
dass auch noch nicht abschliessend juristisch gelöst ist.

Möglichkeiten,das zu umgehen sind bekannt.

Hoffe,Dir mit diesen Auskünften etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss

Pollux

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 19:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Haben wir schon wieder den 1. April?-Zitat Ende-
Kostenpflichtige Hotline aus dem eigenen Netz.
Korrekt,ein branchenübliches Vorgehen,
dass auch noch nicht abschliessend juristisch gelöst ist.

Was es nicht besser macht. Das ist ein Punkt der mich jedes mal ärgert, wenn ich dort anrufen muss.
Das kommt noch zu dem Ärger hinzu, den man sowieso hat wenn man dort anruft (weil etwas üblicherweise nicht funktioniert).
Letztlich ist es nur eine kleine Geste an den Kunden, die KabelBW selbst kaum etwas kosten dürfte....
Das sogar eine kostenlose Hotline existiert und nur über inoffizielle Kanäle darüber zu erfahren ist, setzt dem ganzen Gebahren noch die Krone auf.

Allerdings geht es in diesem Thread ja eher um (Programm)inhalte, ansonsten wäre Verbesserung des Kundenservices/-managements ganz oben auf der Liste.
Denn der "Support" den ich dort bekommen und bezahlt habe ist bislang einfach nur schlecht (wie in uninformiert, unwissend, inkompetent, unfreundlich) gewesen.
Das können andere Firmen "in der Branche" deutlich besser. Aber wie gesagt, darum geht es hier sicher nicht.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:21 
Administrator
Administrator

Kabel BW beobachtet den Thread hier natürlich sehr genau und wir sind wirklich erstaunt, wie viele Leute bereits für die Sky Programme getippt haben.
Hinzu kommt, das HDTV beim Endkunden angekommen zu sein scheint, da auch einige Stimmen für Mein TV HD / Mein TV HD Plus vorliegen.

Kabel BW fühlt sich damit natürlich bestätigt, was den HDTV Ausbau angeht. Die Verhandlungen mit sky sollten beschleunigt werden, wir werden sehen was hier zu machen ist.

Ich danke allen, die sich bisher am Voting beteiligt haben. Wir sind auf weitere Ideen / Votingklicks gespannt.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Auf jeden Fall sollte noch im diesem Jahr ein CI+-Modul eingeführt werden, das wäre sehr sehr wichtig, denn dann würde ich auch mal ein Pay-TV-Paket dazu abonnieren!!!! :)

Programmlich in den Paketen sollte noch folgendes passieren:

- ARTE HD
- Alle restlichen HD+-Sender (Pro7/Sat.1, N24, Viacom) + VIVA HD(!!!) in Mein TV HD+ einspeisen!
- MTV Germany HD einspeisen ins Mein TV HD
- sowie die restlichen Tune Inn-Programme von Viacom (MTV Dance, MTV Music, VH1) + Eurosport 2 ins Mein TV

und schön würde ich dann zufrieden sein :03:

HorizonGo
Sky Entertainment
Sky Bundesliga + HD
Sky Sport + HD
SkyGo
Empfänger: Sony BRAVIA TV + Technisat Digit HD8-C

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:19 
Administrator
Administrator

UKW-Fanatiker hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte noch im diesem Jahr ein CI+-Modul eingeführt werden, das wäre sehr sehr wichtig, denn dann würde ich auch mal ein Pay-TV-Paket dazu abonnieren!!!! :)

Programmlich in den Paketen sollte noch folgendes passieren:

- ARTE HD
- Alle restlichen HD+-Sender (Pro7/Sat.1, N24, Viacom) + VIVA HD(!!!) in Mein TV HD+ einspeisen!
- MTV Germany HD einspeisen ins Mein TV HD
- sowie die restlichen Tune Inn-Programme von Viacom (MTV Dance, MTV Music, VH1) + Eurosport 2 ins Mein TV

und schön würde ich dann zufrieden sein :03:

Ich denke hier kann ich Dir ein paar Infos liefern.

- Arte HD gibt es aller Voraussicht nach zum Mai 2012, da dann die ARD neue Glasfasermuxe zusammen baut und an Kabel BW liefert.
- Pro Sieben HD / Kabel Eins HD / Sat.1 HD / Sixx HD sind in Verhandlung mit Kabel BW

- VIVA HD / MTV HD / Nickelodeon HD / Comedy Central HD sind völlig uninteressant, da diese Programme annähernd null HDTV übertragen bisher
- N24 HD ist ein sehr interessantes Programm und wird beobachtet
- MTV Dance hat zu viel Redundanz zu MTV Hits (zu viel ähnliche Titel in der Stunde) so das der Kunde keinen Mehrwert hat
- MTV Music ist ein Top 40 totdüdler, den man aus dem Angebot genommen hat, da die Vielfalt fehlt

- VH1 hat kein wirkliches Genreprofil und war aus diesem Grunde bei der Zusammenstellung von Mein TV uninteressant
- Eurosport 2 hätte Kabel BW wirklich sehr gerne, aber leider fordert ESP so viel Geld, das es dem Paket einen wirtschaftlichen Totalschaden für Mein TV wäre, daher verhandelt man.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:38 
Mal zwei spezielle Fragen:

a.) Ist bei all den Optionen zur Erweiterung von HD-Programmen etc. denn keine Zuschauerquoten-Erhebung von KabelBW angedacht?

b.) Ist eine Erfassung ohne Zuschauerwissen überhaupt technisch mit den KabelBW-Reveivern machbar? (ich gehe jetzt von den Receivern aus, die NICHT über KabelBW-Internet oder DSL nach hause telefonieren könnten -- und ich vermute daß es eher nicht funktioniert)

Zur Klärung gerade solcher Fragen wie die Umfrage "Auf zu neuen Taten" müssten diese Receiver doch prädestiniert sein.
Ob die Umfrageergebnisse hier selbst wirklich repräsentativ sind, wage ich doch ein wenig einzuschränken. Hab mich doch selbst erwischt, wie ich die "Sky-HD-Variante" hier angeklickt habe, aber trotzdem mal einen Blick ins RTL HD Formeleins gewagt habe... :02:

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Spass beiseite...KabelBW und Pro7 sollen sich mal ein bisschen zusammenreissen...so schwer kann das doch nicht sein einen Konsens zu erreichen. Bei Kabel Deutschland hat es doch auch geklappt...sogar vor RTL bei KabelBW...

Also..ich will Pro7 HD! :05: Da kommt wenigstens ab und an mal native HD.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:25 
Administrator
Administrator

louis hat geschrieben:
KabelBW und Pro7 sollen sich mal ein bisschen zusammenreissen...so schwer kann das doch nicht sein einen Konsens zu erreichen. Bei Kabel Deutschland hat es doch auch geklappt...sogar vor RTL bei KabelBW...

Also..ich will Pro7 HD! :05: Da kommt wenigstens ab und an mal native HD.

RTL läuft doch bei "uns";
Sat1/Pro7 noch lange nicht bei Kabel Deutschland....Oktober oder so

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:49 
Administrator
Administrator

Don Harry hat geschrieben:
Mal zwei spezielle Fragen:

a.) Ist bei all den Optionen zur Erweiterung von HD-Programmen etc. denn keine Zuschauerquoten-Erhebung von KabelBW angedacht?

b.) Ist eine Erfassung ohne Zuschauerwissen überhaupt technisch mit den KabelBW-Reveivern machbar? (ich gehe jetzt von den Receivern aus, die NICHT über KabelBW-Internet oder DSL nach hause telefonieren könnten -- und ich vermute daß es eher nicht funktioniert)

Zur Klärung gerade solcher Fragen wie die Umfrage "Auf zu neuen Taten" müssten diese Receiver doch prädestiniert sein.
Ob die Umfrageergebnisse hier selbst wirklich repräsentativ sind, wage ich doch ein wenig einzuschränken. Hab mich doch selbst erwischt, wie ich die "Sky-HD-Variante" hier angeklickt habe, aber trotzdem mal einen Blick ins RTL HD Formeleins gewagt habe... :02:

zu a) Kabel BW fragt Wünsche ab, aber das was du meinst sind eher Einschaltquoten, das machen andere Institute
b) Nein, das wäre nicht machbar bzw. nur wenn diese am Internet hängen und dann wäre es ein Eingriff in die Privatsphäre solche Daten auszulesen. Zudem müsste man die Software dafür anpassen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris gibt es einen Stauts zu History HD und Discovery HD - könnte man da mal anfragen wie lange die noch Sky Exklusive sind?
Wann könnte AXN HD starten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]