Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PDC (VPS) bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 13:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dann kann ich aber nicht über EPG programmieren und habe nur noch Datum und Uhrzeit in der Liste. Das ist, z. B. nach dem Urlaub mit 15 oder 20 Aufnahmen, eine sehr unübersichtliche Sache.

Die Liste der Aufnahmen könnte beim "Humax iHD PVR C" sicher besser verwaltet werden. Ein positives Beispiel ist hier der "TechniSat DigiCorder ISIO C", bei dem alle Serienaufnahmen automatisch in eigene Unter-Ordner auf der Festplatte einsortiert werden können. Über den EPG dieses Gerätes können auch Aufnahmen mit sehr langen Vor- und Nachlaufzeiten (maximal 99 Minuten) programmiert werden, falls das wirklich notwendig sein sollte. Dabei bleiben dann auch die Titel der Sendungen erhalten. Beim "Humax iHD PVR C" sind hingegen alle manuell programmierten Serienaufnahmen nur noch über Datum und Uhrzeit erkennbar.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 01:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dummerweise kann man aber z. B. beim Humax nur max. 15 min anhängen, was in einigen Fällen einfach zu wenig ist!

Die Ingenieure von Humax wissen ganz genau, wie man Aufnahmen richtig steuert. Die technischen Prinzipien sind auch schon seit Jahren bekannt, wie man hier nachlesen kann:

http://wiki.hummy.tv/wiki/Multi-mode_Recording

Die suboptimale Aufnahmesteuerung beim "Humax iHD PVR C" hat also ihre Ursache sicher nicht in mangelnden Kenntnissen oder Fähigkeiten der Humax-Ingenieure. Fünfzehn Minuten maximale Nachlaufzeit sind tatsächlich etwas zu knapp bemessen. Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass diese fünfzehn Minuten nicht ausreichend waren.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 09:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Was ich bei diesem Teil aber auch noch als gravierenden Nachteil ansehe, ist die fehlende Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren, deren Beginn mehr als eine Woche in der Zukunft liegen, weil bei der manuellen Programmierung nur die Wahl der einzelnen Wochentage und nicht des Datums möglich ist!

Will ich also am Mo eine Sendung am Di. in einer Woche programmieren, muss ich diesen Di. Programmieren und auf wöchentlich umstellen. Ich habe dann natürlich am ersten Dienstag irgendwelchen Unsinn aufgenommen, aber nur so geht's. Diesen Mangel habe ich schon vor über zwei Jahren gemeldet, interessiert offenbar keinen. Wahrscheinlich machen UMKBW-Kunden nie länger als eine Woche Urlaub :03:

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Seltsam, was zum Teil für ein Schrott produziert wird :10: Bei meinem Comag DKR900 HD CI+ kann ich zwar auch nur max +/-30 Min im Menü voreinstellen, aber zur Not könnte ich ja auch die Start/Endzeit einer Timeraufnahme direkt "erweitern". Es ist bei diesem Receiver auch völlig egal, ob man manuell oder via EPG programmiert, die voreingestellte Vor/Nachlaufzeit wird berücksichtigt.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann mit meinem Sky+ Receiver (Humax 3000HDC) z.Bspl.auf RTL Crime keine Serienaufnahme programmieren wie bei FOX oder TNT Serie.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich empfinde das insbesondere auch deshalb als so überaus peinlich, weil einer meiner ersten VHS-Rekorder aus den 90ern das alles (VPS, 4 Wochen-Timer) bereits klaglos beherrschte. Natürlich haben wir heute auch massive Vorteile wie Aufnahmen auf Festplatte, EPG usw.; aber deswegen muss man doch nicht alles Alte wegschmeißen!
Was nützt mir ein EPG, der nur Daten für 3-7 Tage liefert oder ein Rekorder, der Platz für über 100 Stunden bietet, aber nur Aufnahmen für eine Woche zulässt?
Dass solche Fehler bei der Programmierung einer SW vorkommen, kann ich noch verstehen, dass eine Korrektur aber auch nach 2-3 Jahren noch aussteht, absolut nicht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]