Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:05 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Naja wenn KabelBW ein CI+ Modul auf den Markt bringt, dann muss das auch alle Restriktionen verstehen. Ob sie zum Einsatz kommen liegt immer beim Sender selber. KabelBW darf da weder filtern noch reinfpuschen!

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:44 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Deshalb wäre es gut wenn KBW kein CI+ Modul auf den Markt bringen würde.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:49 
Kabelfreak
Kabelfreak

Und was hast du gewonnen?
Kunden die die Humax Receivergurken verwenden müssen!
Aufnehmen am TV mit CI+ Modul bringt dir genauso wenig!

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:55 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ein Standard CI Modul wäre für alle das beste.

In der momentanen Situation ist Verweigerung dieser Technologie das einzige was man als Kunde machen kann. Wenn das genug Kunden machen erleigt sich das ganze irgendwann von ganz alleine.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 21:28 
Administrator
Administrator

Ein CI Modul wird es niemals geben. Die Sender wollen Kontrolle. Würde kein CI+ kommen, dann gäbe es auf dauer nur zertifizierte Receiver.
Fakt ist: CI+ wird von den großen Film und Sportkonzernen gefördert, da sitzen Multimilliardäre, die wollen es so. Es wird nie eine freie Aufnahme mit erlaubten Geräten geben. Das gab es über Satellit nie und über Kabel auch nicht. Es gab nur immer Hobbybastler, die die Technik modifiziert haben das man Aufnahmen auf externe Datenträger bannen konnte. Denkt mal wirklich drüber nach.... Ein zertifiziertes CI-Modul gibt es für sky nicht. Eine D-Box 2, die Aufnahmen auf externe Datenquellen bringen kann gab es nicht. Es gab nur immer eine modifizierte Linuxbox und modifizierte CI-Module. Das was jetzt mit CI+ kommt, gibt es schon seit Jahren, nur hieß es da "zertifizierter Receiver". Das Spiel läuft seit dem Jahr 1996 bereits so, nur die meisten machen sich keine Gedanken darüber.

Nennt mir ein Gerät, das mit der offiziellen Software Aufnahmen auf externe Datenträger bringen kann und von sky oder KBW zertifiziert wurde......

Gemerkt? - Ja, die Industrie verbietet es. Kabel BW würde am liebsten morgen ein CI-Modul auf den Markt bringen, fakt ist aber, dann springen die Sender ab, da sie sich von Film- und Sportrechteinhabern knebeln lassen die Ausstrahlung zu schützen. Ohne Schutz vor Archivierung kein Pay-tv, zumindest nicht AGB Konform und voll legal und das ist schon seit der Einführung des digitalen TV's der Fall.

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 08:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wer sagt denn, das ich meine Aufnahmen auf ner externen Quelle speichern will ?
Ich möchte lediglich einen Receiver mit Festplatte in HD benutzen, weil ich die Sendungen gerne dann sehen will, wenn ich Zeit habe, und nicht dann, wenn der Sender mit das vorschreibt..."da hast du das anzusehen, hast du keine Zeit...Pech gehabt".

Ich möchte gerne mein Leben selbst planen können, und nicht von irgendwelchen TV-Sendern vorschreiben lassen.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 13:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ein CI Modul wird es niemals geben. Die Sender wollen Kontrolle. Würde kein CI+ kommen, dann gäbe es auf dauer nur zertifizierte Receiver.

Eigentlich ist es doch viel wichtiger, was die Zuschauer wollen. Die Milliardäre sind das ja überwiegend wegen den Zuschauern. Laufen die in Scharen weg, ist es damit Essig.
Leider hat sich die Erkenntnis noch nicht durchgesetzt.

Chris hat geschrieben:
Es wird nie eine freie Aufnahme mit erlaubten Geräten geben. Das gab es über Satellit nie und über Kabel auch nicht. Es gab nur immer Hobbybastler, die die Technik modifiziert haben das man Aufnahmen auf externe Datenträger bannen konnte.

Nö, ich mache seit Jahren Aufnahmen von Digitalsendern (auch verschlüsselten) und zwar vollkommen legal. Das Gerät muss von KabelBW auch nicht zertifiziert sein, das ich dafür verwende, der Aufbau ist für jeden machbar und ich kann auf externe Daenträger (DVD) direkt oder indirekt über die eingebaute Festplatte brennen. Nennt sich Sony Festplatten-Receiver und ist per Scart an meine Box angeschlossen. Und dabei ist es wurscht, welche Box das ist. Mag sein, dass die Aufnahmen dann analog sind. Aber ich kann den Unterschied zwischen dem, was ich aufgenommen hab, und dem Originalmaterial kaum sehen, wenn ich in HQ aufnehme. Insofern kann ich damit gut leben.
Wenn man mir das jetzt auch kaputt machen will, dann lebe ich künftig halt ohne Fernsehsender. Spielfilme kann ich auch anders gucken (Egal ob über VOD von KabelBW, entsprechende Lösungen online oder einfach per DVD oder BlueRay) und für Sport muss man halt mal gucken, was so alles in der Sportbar um die Ecke angeboten wird. Angewiesen bin ich auf die nicht und wenn man das endlich mal schnallen würde, wäre schon viel gewonnen.

Chris hat geschrieben:
Gemerkt? - Ja, die Industrie verbietet es. Kabel BW würde am liebsten morgen ein CI-Modul auf den Markt bringen, fakt ist aber, dann springen die Sender ab, da sie sich von Film- und Sportrechteinhabern knebeln lassen die Ausstrahlung zu schützen. Ohne Schutz vor Archivierung kein Pay-tv, zumindest nicht AGB Konform und voll legal und das ist schon seit der Einführung des digitalen TV's der Fall.

Wäre schön, wenn der geneigte Zuschauer endlich mal begreifen würde, dass es rein von ihm abhängt, wie es da weitergeht. Hat man ja schon in der Vergangenheit in einigen Fällen gesehen, welche Macht man als Kunde haben kann. Ich sag nur DRM ... :-)

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ijarkor hat geschrieben:
Nö, ich mache seit Jahren Aufnahmen von Digitalsendern (auch verschlüsselten) und zwar vollkommen legal. Das Gerät muss von KabelBW auch nicht zertifiziert sein, das ich dafür verwende, der Aufbau ist für jeden machbar und ich kann auf externe Daenträger (DVD) direkt oder indirekt über die eingebaute Festplatte brennen. Nennt sich Sony Festplatten-Receiver und ist per Scart an meine Box angeschlossen. Und dabei ist es wurscht, welche Box das ist. Mag sein, dass die Aufnahmen dann analog sind. Aber ich kann den Unterschied zwischen dem, was ich aufgenommen hab, und dem Originalmaterial kaum sehen, wenn ich in HQ aufnehme. Insofern kann ich damit gut leben.
Wenn man mir das jetzt auch kaputt machen will, dann lebe ich künftig halt ohne Fernsehsender. Spielfilme kann ich auch anders gucken (Egal ob über VOD von KabelBW, entsprechende Lösungen online oder einfach per DVD oder BlueRay) und für Sport muss man halt mal gucken, was so alles in der Sportbar um die Ecke angeboten wird. Angewiesen bin ich auf die nicht und wenn man das endlich mal schnallen würde, wäre schon viel gewonnen.

Hi, sowas hab ich auch! Aber ich kann trotzdem die Filme nicht aufnehmen, die z.B. über die Videothek ausgestrahlt werden. Also so ganz einfach ist das nicht. Habe dann eine schwarze Aufnahme.

Sollte es wirklich soweit kommen, dass die Anbieter über Verschlüsselung per CI+ nachdenken, wirst Du sicherlich auch im dunkeln sitzen.

Übrigens wollte ich vor kurzem einen normalen Film von Sky auf meinen Humax aufzeichnen. Aber das hat er nicht erlaubt. Selbst ein TimeShifting ging nicht. Eventuell testen die entsprechende Signale oder es war Zufall.

MEine Kompi: Humax iHD-PVR C & Sony RDR-HX710

Gruß Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 21:11 
Moderator
Moderator

Pay Per View Angebote gingen noch nie aufzunehmen - auch nicht bei Premiere und jetzt SKY
das ist schon immer so gewesen und ist vom jeweiligen Anbieter so gewollt

Ehrlich gesagt sind die mir auch eine Aufnahme nicht wert wenn ich den gleichen Film nur 4 Wochen später
in der Grabbelkiste für 10€ auf DVD / BLU RAY bekomme.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 08:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BATHMAN hat geschrieben:
Pay Per View Angebote gingen noch nie aufzunehmen - auch nicht bei Premiere und jetzt SKY
das ist schon immer so gewesen und ist vom jeweiligen Anbieter so gewollt

NEin, kein Pay per View, sondern im normalen Sky-Programm. DOrt konnte ich bisher immer alle Filme aufnehmen, allerdings muss dazu die Karte eingesteckt sein, selbst wenn man diesen Film tage später anschaut. Ich denke, sobald mein Abo beendet ist, werde ich diese Filme auch nicht mehr schauen können.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 10:18 
Moderator
Moderator

Mit dem PVR gehts nur solange das ABO läuft - zumindest bei den SKY Kanälen

wenn du aber per DVD / HDD Recorder am Scart Port aufnimmst bleiben dir die Aufnahme erhalten
sind aber eben nur in Analoger Qualität

BATHMAN

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 10:06 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also ich finde das sich Kabel BW langsam lächerlich macht das sie immer noch kein CI+ anbieten. Alle großen KNB´s bieten mittlerweile CI+ Module an nur nicht Kabel BW. An NDS kann es dabei kaum liegen denn sonst dürfte es auch keine Module bei Sky, Kabel Deutschland oder Telecolumbus geben.

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 18:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die machen jetzt gar nichts mehr, sondern das kommt dann von Global Liberty :lol: Ironiemodus:aus

DAZN

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 00:01 
Newbee
Newbee

Weil hier teils gesagt wird, dass KaBW nicht unbedingt alles restriktieren muss, was CI+ kann. Die Restriktionen kommen ja vom jeweiligen Anbieter/Plattformbetreiber.
Naja, ich denke, wenn KaBW schon einen Receiver (iHD-Fox C) herausbringt und da die Programmierfunktion deaktiviert (vorher in den ersten Versionen ging es ja angeblich mal), dann muss ich mir überlegen, was KaBW dann macht, wenn das PayTV über CI+ laufen soll.

Ich meine, wenn das mit der Programmierfunktion evtl. nur bei PayTV deaktiviert wäre (es wäre auch da schlimm genug), könnte man es ja vielleiiiiiicht verstehen.
Wenn aber nichtmal FreeTV zu programmieren ist, und das mit Absicht, mache ich mir da schon Gedanken und bin froh, dass ich da weg bin.
Ein Scheisshaufen weniger am Bein.

Bin gespannt, wann das FreeTV zum PayTV wird :02:

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 00:04 
Newbee
Newbee

da ich den kompletten Strang nicht gelesen habe, weis ich nicht ob jemand die Sache auch so sieht wie ich.
Eigentlich gehts den Herren Millionäre nicht darum, ob wir die Filme aufnehmen und archivieren oder nicht. Es geht nur darum, auch die privaten Fernseh-Kanäle kostenpflichtig zu machen.

Ich sage euch wie das enden wird...
Zur Zeit werden ca. 6 HD+ Kanäle über Sat gesendet. Und die kosten ca. 50 Euro im Jahr.
Mit der Zeit werden die Kanäle immer mehr werden. 7-8-9-15-20-30....
Und plötzlich werden die Herren Millionäre für die HD+ Kanäle im Monat 20-30 euro verlangen.
Und die die meinen "wir haben doch die SD Kanäle" werden spätetsens dann dumm gucken, wenn die SD Kanäle abgeschaltet werden.

Gute Unterhaltung mit den Kanälen der Zukunft... HD+ :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]