Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein TV HD Plus aufnahmen
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 18:18 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Mike.P hat geschrieben:
Also sehe ich das jetzt richtig: Man kann Sendungen aufnehmen und ganz normal anschauen. Nur nicht spulen. :?:

sobald die neue firmware da ist ja. jetzt noch gar nicht.

aber welche genauen restriktionen bezüglich aufnahme dauer und aufnahmeverhinderung für spezielle alle hd+ hier eingebaut werden weiss ja noch keiner.

ich gehe davon aus es sind die selben restriktionen wie bei hd+ über sat:

dazu die erläuterung auf wikipedia

Zitat:
Mit Hilfe der HD+-Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[8]

die Aufnahme gänzlich unterbinden,
die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet)[9]
zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Schlüssels des DVB-Recorders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. Diese Einschränkung wird im Moment von allen HD+-Sendern durchgängig genutzt. HD+ kündigte allerdings an, dass es dem Zuschauer ermöglicht werden soll, zwischen den Werbeblöcken zu spulen [10]
festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 14:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir funktioniert der Timeshift bei- Sat1HD,Pro7HD,Kabel1HD und SixxHD und Aufnehmen kann ich auch !!!
Kann das jemand bestätigen?

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 15:08 
Administrator
Administrator

yvedbro hat geschrieben:
Bei mir funktioniert der Timeshift bei- Sat1HD,Pro7HD,Kabel1HD und SixxHD und Aufnehmen kann ich auch !!!
Kann das jemand bestätigen?

Reden ist silber, Schweigen ist Gold. Nur mal so als Tipp in dieser Sache.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich schreib jetzt doch wieder, mein zorn hat sich gelegt. der weg ist das ziel. möchte das kleine hd+ paket mal nehmen. welchen vorteil habe ich beim 24-monate paket, wenn bei 12 monten die gleich überhöhte servicepauschale anfällt? das ist ja nur ein mausklick für die. ist es besser, das telefonisch zu machen?

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:20 
Administrator
Administrator

bart1893 hat geschrieben:
ich schreib jetzt doch wieder, mein zorn hat sich gelegt. der weg ist das ziel. möchte das kleine hd+ paket mal nehmen. welchen vorteil habe ich beim 24-monate paket, wenn bei 12 monten die gleich überhöhte servicepauschale anfällt? das ist ja nur ein mausklick für die. ist es besser, das telefonisch zu machen?

Hey Du,
so ist das auch vollkommen in Ordnung. So lang man sachlich schreibt (auch Kritik) hat keiner was gegen Postings von Dir, glaub mir.

Meines Wissens macht die Vertragslaufzeit keinen Unterschied. Bei anderen Paketen hat das damals einen preislichen Unterscheid gemacht.

Ob Du das Abo Online oder telefonisch abschließt macht keinen großen Unterschied, aber am Telefon hast Du den Vorteil, das Du Fragen stellen kannst.

Ich würde Dir zum 12 Monats-Abo raten, da Du Dir dann erst einmal nen Eindruck machen kannst.

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:38 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das ist keine Servicepauschale sondern stinknormale Pay TV Gebühren da die Sender Geld erhalten !

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dianaownz hat geschrieben:
Das ist keine Servicepauschale sondern stinknormale Pay TV Gebühren da die Sender Geld erhalten !

Es geht hier nicht darum, ob es eine Servicepauschale ist oder nicht bzw. wie weit man den Begriff Servicepauschale definieren kann. Bleib doch bitte beim Thema um das hier auch übersichtlich zu lassen! Bei Diskussionsbedarf kann ein passendes Thema neu erstellt werden.

bart1893 hat geschrieben:
Welchen vorteil habe ich beim 24-monate paket[...]

Vielleicht sollte man hier noch hinzufügen, dass du mit dem Vertrag auch für diese Zeit vor Änderungen "geschützt" bist. Vergleichbar mit dem alten HD Paket damals, das parallel weiterlaufen musste, da noch Kunden im Vertrag waren und man diese nicht so einfach kündigen konnte.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

mit servicepauschale meinte ich die aktivierungsgebühr.

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 19:52 
Newbee
Newbee

Mit dem SKY+ Receiver via SAT ist Timeshift & aufnehmen möglich aber kein spulen bei Werbung - so wirds auch bei KBW kommen - im mom werden aber noch keine Aufnahmen gehen - dazu muß noch die Receiver Software überarbeitet werden.

BATHMAN

Hi,
ich habe den Sky+ Reciever für Kabel. Wären mit diesem Reciever Timeshift und Aufnahemn möglich??

Danke, Gruß elektriker

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 19:55 
Administrator
Administrator

Aktuell liegt noch ein Aufnahmeverbot auf den Sendern.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 07:49 
Newbee
Newbee

besteht dieses Verbot nicht generell??, denn bei Sat funktioniert es ja wohl - wie Bathmann es schreibt.

Gruß elektriker

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 07:57 
Administrator
Administrator

elektriker2011 hat geschrieben:
Hi Chris,
besteht dieses Verbot nicht generell??, denn bei Sat funktioniert es ja wohl - wie Bathmann es schreibt.

Gruß elektriker

Das Verbot besteht so lange bis Aufnahmen nach Vorgaben der Privatsender geschützt werden können. Das heißt, wenn Kabel BW die Receiversoftware nach deren Wünschen angepasst hat, dann sollte es auch so bei Kabel BW gehen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Was dann wohl auf den Einbau eines Trojaners in die Kabel BW Receiver bedeutet und auf Zwangswerbung gegen Bezahlung hinausläuft.

Damit ist die Büchse der Pandora geöffnet und anderen irrwitzigen Forderungen anderer Sender Tür und Tor geöffnet.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 08:30 
Newbee
Newbee

Moin moin,
hab' seit dem Wochenende Mein TV HD plus und den Humax Recorder. Dass man die privaten HD+ Sender derzeit noch nicht aufnehmen kann - weiß jemand wann man damit rechen kann - hab' ich kapiert, warum es aber bei den anderen PayTV Sendern (TNT, Fox HD, Sixx HD, Unitel Classice,...) auch nicht geht, kapier ich nicht. Der Humax nimmt auf aber will man die Aufnahme dann anschauen erzählt er was von Karte nicht freigeschaltet???
Immerhin ARD HD nimmt nicht nur auf, sonder spielt auch ab.
Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 08:38 
Administrator
Administrator

Moin Joachim,
ich denke fast, das Du deine Karte pairen musst, das der Spaß funktioniert.
Es ist folgendermaßen: Aufnahme werden Smartcard und Receivernummer zugewiesen, wenn diese nicht in dieser Kombination bei Kabel BW hinterlegt sind, dann funktioniert es nicht die Aufnahmen abzuspielen. Heißt: Rufe bei der Kabel BW Hotline an, sag Du hast einen Recorder mit folgender Seriennummer, in dem Du die Smartcard mit folgender Seriennumer betreibst und sie mögen diese doch bitte eintragen, das Du aufnehmen kannst.

Liebe Grüße,
Chris

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]