Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 19:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 227
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Es ist auffällig, dass selbst in den neuesten offiziellen Listen von UM immer noch von 8 verschiedenen Regio-TV-Versionen die Rede ist, die zudem noch falsch benannt sind (also ohne "Stuttgart" / "Schwaben" / "Bodensee", obwohl die Sender schon seit 2011 (!) so heißen).

Wie viele Versionen gibt es wirklich? Auf der Webseite des Senders findet sich nirgends ein Hinweis, dass z. B. Böblingen und Ludwigsburg eine andere Version haben sollen als Stuttgart. Es gibt offenbar verschiedene Sendungen für die 3 Städte/Landkreise, aber laufen die wirklich gleichzeitig auf verschiedenen Programmen oder werden sie in ein und demselben Programm nacheinander ausgestrahlt?

Gibt es Livestreams im Netz? Alleine aus der Mediathek kann die Frage nicht beantwortet werden.

Eine Idee noch: Kann jemand das Programmschema bzw. den EPG von Regio TV Stuttgart (ggf. auch der anderen Sender) auszugsweise reinstellen?

_________________
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 20:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2531
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Regio TV Stuttgart schreibt auf seiner Internetseite von 3 Regionalversionen:
Zitat:
Regio TV Stuttgart, mit seinen drei regionalen Programmen für den Großraum Stuttgart mit Esslingen und Göppingen, den Landkreis Böblingen mit Freudenstadt und Calw und den Landkreis Ludwigsburg mit dem Rems-Murr- Kreis, ist der erfolgreiche, regional fokussierte Fernsehsender für die Metropolregion Stuttgart.

https://www.regio-tv.de/regionen/stuttg ... tgart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4336
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja es gibt Livestreams. Weis aber nicht wie man die auf der website findet.
Was ich sagen kann. Wir empfangen Ostwürttemberg. Via Sat läuft aber auch Ulm, welcher via Website nicht aufgeführt wird.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 22:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 227
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Aha. D. h., Ostwürttemberg und Ulm unterscheiden sich inhaltlich zu bestimmten Zeiten? Wann ist das der Fall? Denn dieses Journal, was da in der Mediathek abrufbar ist, berichtet sowohl aus Aalen als auch aus Ulm/Neu-Ulm.

@Dragon: Damit können auch nur Sendungen gemeint sein.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 12:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2531
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn es dich genau interessiert, schreib doch mal den Sender an. ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich die von Unitymedia genannten Versionen gibt. Auch wenn diese die gleichen Sendungen zeigen, kann es ja durchaus Abweichungen bei der Werbung geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 14:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4336
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
GLS hat geschrieben:
Aha. D. h., Ostwürttemberg und Ulm unterscheiden sich inhaltlich zu bestimmten Zeiten? Wann ist das der Fall? Denn dieses Journal, was da in der Mediathek abrufbar ist, berichtet sowohl aus Aalen als auch aus Ulm/Neu-Ulm.

@Dragon: Damit können auch nur Sendungen gemeint sein.

Wenn man für Ostwürttemberg nicht die Sendung voll bekommt gibts auch noch aus Ulm Inhalte.
Wie Sat steht da aber ganz klar Ulm am Logo oder Ostwürttemberg

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 227
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Wenn es dich genau interessiert, schreib doch mal den Sender an. ;)

Schon gemacht. Antwort steht noch aus. Ich bin gespannt, ob sie mir ein Sendeschema zuschicken. Eigentlich unglaublich, dass auf der Webseite keines ist.

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich die von Unitymedia genannten Versionen gibt. Auch wenn diese die gleichen Sendungen zeigen, kann es ja durchaus Abweichungen bei der Werbung geben.

Und da brauche ich eben eure Hilfe, denn ich komme ja nicht aus BW. ;)

Blue7 hat geschrieben:
Wenn man für Ostwürttemberg nicht die Sendung voll bekommt gibts auch noch aus Ulm Inhalte.
Wie Sat steht da aber ganz klar Ulm am Logo oder Ostwürttemberg

Ah, da steht "Ulm" und "Ostwürttemberg" im Logo? Das ist wirklich ein deutlicher Hinweis auf 2 Versionen. Das war mir nicht klar, denn bei der Mediathek steht ja hier z. B. nur "Schwaben". Letztendlich ist das vom Sender aber auch ein ziemliches Durcheinander.

Wie ist das am Bodensee? Steht da wirklich "Bodensee Ost" usw. im Logo oder nur "Bodensee"?

Danke für die Antworten.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4336
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Muss revidieren, aktuell steht da Baden-Württemberg

Bild

Liefen gerade paar Werbungen für Bodensee, für Schwäbische Zeitung, Augenarzt in Ulm, Fahrrad.de, wirsindhandwerk.de

Auf Ulm-Allgäu HD das
Bild



Übrigens hier kann man für RegioTV Ulm Werbung schalten
Regio TV Ulm
Fernsehen für Stuttgart, Esslingen und Ulm

Die Karte daneben zeigt, dass der Ostalbkreis definitiv nicht zur Ulmer Version gehört
https://www.crossvertise.com/tv-werbung/ulm


Entweder es gibt nur 3 Versionen + Sat Version
Der Rest im Kabel sind regionalen Versionen mit regionalen Werbefenster



Im Lokal-TV-Portal HbbTV Fenster gibts aber auch nur die 3 Versionen
Bild

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15622
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vergesst nicht die Euro 3 Programme Ost, West etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4336
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also
Sat: Regio TV => Journal Bodensee mit Baden-Württemberg Logo
Sat: Ulm/Allgäu HD => Regio TV Schwaben mit HD Logo
Kabel: Regio TV AA HD => Regio TV Schwaben ohne HD Logo :D

Was mit aber auffiel, via Sat lief nur Wetter für Ulm und Veranstaltungstipps waren alle 3 auch für Ulm
Bin der Meinung im Kabel kommt bei uns aber unsere Region und nicht Ulm

Journal Bodensee (Sat)
Bild

Journal Schwaben (Kabel/Sat)
Bild

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 20:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 227
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Hey, cool! Da kommen wir der Sache schon näher.

Ich habe die Antwort von Regio TV Stuttgart bekommen! Demnach sind Stuttgart und Ludwigsburg gleich, aber in Böblingen gibt es bei den Sendungen "Stadtgespräch" und "Wir in ..." die Böblinger Varianten zur selben Zeit zu sehen, wenn in Stuttgart die Stuttgarter Varianten dieser Sendungen laufen! Also hat Böblingen definitiv eine eigene Version; Ludwigsburg wohl nicht, da deren "Stadtgespräch" offenbar eingestellt und durch die Stuttgarter Variante ersetzt wurde (s. Mediathek).

Dennoch gehe ich pro forma jetzt doch noch von drei Versionen für den Stuttgarter Bereich aus und werde erst dann von einem einzigen "Regio TV Stuttgart" sprechen, wenn auch die Böblinger Variante darin aufgegangen sein wird. Der Trend geht zur Vereinheitlichung (merke ich ja auch hier in Bayern und vielen anderen Regionen), aber noch ist es nicht soweit.

Bei Schwaben gehe ich ebenfalls von drei Versionen aus: Ulm, Ostwürttemberg/Aalen und Neu-Ulm (hier wohl mit zusätzlichen TV-Bayern-Inhalten).

Bleibt noch Bodensee, wo wir noch zu wenig Infos haben. Ich frage dort nach.

Chris hat geschrieben:
Vergesst nicht die Euro 3 Programme Ost, West etc.

Ob Ost, West und Süd noch getrennt sind, darauf bin ich gespannt. Aber "Euro 3" gibt es als Namen schon seit 2011 nicht mehr, weil es seitdem "Bodensee" heißt.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 20:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4336
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke die Versionen sind alle regionalisiert. Zumindest in Werbung, Wetter und Veranstaltungstipps + diverse Sendungen
auch wenn es 3 Hauptversionen gibt

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de