Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPV4 durch Tarifwechsel?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 13:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 13:24
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen Unitymedia 3Play 50Mbit Vertrag mit einer FritzBox 6360. Hier habe ich leider nur IPV4 DS Lite. Bei Unitymedia wurde mir gesagt, dass ich bei einem Wechsel in einen 3Play 120Mbit, eine „echte“ IPV4 bekomme.
Kann mir das hier jemand bestätigen?
Zudem wurde mir gesagt, dass ich eine neue Hardware bekomme und mit der aktuellen tauschen muss.

Danke im Voraus

Gruß

Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IPV4 durch Tarifwechsel?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 17:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 17:10
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die "echten" IPV4-Adressen bekommst Du meines Wissens nur im Business-Tarif.
Das war zumindest bei mir so.
Auf die Aussagen der Hotline würde ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen.
Dort wurde mir im letzten Jahr nach Tarifwechsel bzw. -verlängerung auch
zugesagt, dass man mir die 6490 zusenden würde, sobald sie für Business-Kunden
zur Verfügung steht.
Heute will sich daran niemand mehr erinnern und meine E-Mails werden seit Monaten
nicht mehr beantwortet.
Selbst meine mehrfach versandte Kündigung wurde bis heute nicht bestätigt.
Soviel zu Unitymedia...

Also Vorsicht! Lasse es Dir schriftlich geben, dass bei einem Wechsel in den 3 Play 120Mbit
eine IPV4 an Dich vergeben wird. Ansonsten hast Du die Kosten für den höheren Tarif und
immer noch keine IPV4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IPV4 durch Tarifwechsel?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 17:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Neben Business sieht es wie folgt aus:

3-Play mit Horizon OHNE Fritzbox = IPv4
3-Play mit Horizon UND Fritzbox = IPv6/DS-Lite

Das Ganze nur deshalb, weil die Horizon (noch) kein IPv6/DS-Lite kann.
Wie es später in der Praxis aussehen wird, steht in den Sternen.

Es ist übrigens auch für Bestandskunden nirgends öffentlich vermerkt oder steht in den AGB, dass es einen Anspruch auf die IPv4 gibt.
Es wurde bisher nur so gehandhabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IPV4 durch Tarifwechsel?
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 08:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 20. Dez 2015, 23:10
Beiträge: 31
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Es ist übrigens auch für Bestandskunden nirgends öffentlich vermerkt oder steht in den AGB, dass es einen Anspruch auf die IPv4 gibt.

Und rein von daher ist es ein Risiko, einen teureren Vertrag zu nehmen, nur um IPv4 zu bekommen.

Beispiel:
HausHelene hat geschrieben:
3-Play mit Horizon OHNE Fritzbox = IPv4
...
Das Ganze nur deshalb, weil die Horizon (noch) kein IPv6/DS-Lite kann.

Nehmen wir an, UnityMedia gehen in den nächsten Monaten die IPv4-Adressen aus, die für Bussiness-Verträge dringend gebraucht werden.

Dann bekommen Bestandskunden einen netten Brief von UnityMedia, dass eine Umstellung auf DS-Lite erfolgt und daher entweder ein Software-Update der Horizon-Box vorgenommen wird oder die Kunden vorläufig einen zusätzlichen Router gestellt bekommen oder sonst irgend eine Lösung gefunden wird.

Wenns dumm läuft, hat man einen teureren Vertrag genommen, nur, um IPv4 zu bekommen und nach zwei Monaten Vertragslaufzeit hat man dann doch DS-Lite und muss die restliche Vertragslaufzeit den teureren Preis bezahlen, für Extra-Features, die man eigentlich gar nicht haben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de