Satyria hat geschrieben:
Aber so wie ich es schon beschrieben habe, hatte ich solche Verstärker (3 Stück), die nur in einem gewissen BEreich verstärkt haben und dort war es so, dass die analogen Programme, viele, aber nicht alle (über s20???), funktionierten.
Wenn dem so war, dann handelte es sich um 300 Mhz-Verstärker für ehemalige Gemeinschaftsantennen-Verteilanlagen. nach den Antennen für UKW, UHF und VHF folgte ein sogenannter Mehrbereichsverstärker mit einem Stamm-Ausgang. Alle folgenden Verstärker waren dann 300 MHz-Verstärker. Mit der Einführung von Kabel TV wurden diese normalerweise ausgetauscht. Ich habe aber selbst schon solche Verstärker gefunden, die noch an Breitbandanlagen im Einsatz waren. So etwas gehört auf jeden Fall in den Elektronikschrott.
Zitat:
Ich muss aber hier noch dazu sagen, das unser Kabelnetz eines der ersten war, welches überhaupt ausgebaut wurde (Telekom, ca. 1990???) und für damalige Verhältnisse ausreichend war. Erst später, als auf andere Frequenzen auch ausgestrahlt wurde, kammen die Probleme.
Das Kabelnetz wurde bereits seit Mitte der 80er ausgebaut und 1990 gab es noch keine Telekom. Das war damals die Deutsche Bundespost.
MfG