Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:35 
Newbee
Newbee

ich habe gestern Abend mein TV HD Plus zu meinem CK 50Mbit hinzugebucht.
Innerhalb von 5Minuten war die freischaltung, und alles war tip top.
Nun aber bemrke ich ( was gestern nicht der fall war ) , dass ich folgendes problem habe :

Pro 7 "normal Digital" = 16:9 darstellung ( Völlig richtig, weil so eingestellt, über das volle Bild ).
Pro 7 HD = 4:3 Format !? Riesen Schwarze Balken an den seiten von oben nach unten.

Selbige bei Kabel 1 und RTL 2.

Sat 1 ist z.b. wiederrum bei beiden in 16:9 - Vollbildmodus. Warum ?? Ich verstehe das nicht.
An meinem TV ist alles korrekt eingestellt. Am Reciever ( Humax ICD-Fox C ) ist auch auf 16:9 eingestellt. ( 1080i ).
Daher verstehe ich jetzt nicht, wieso ich eine unterschiedliche Darstellung der Sender untereinander habe !?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße
norbi2k

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:24 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Lass mich raten: Die 4:3 werden von deinem Fernseher gestreckt, sodass das Bild in die breite gezogen ist?

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:35 
Administrator
Administrator

Kleiner Verbesserungsvorschlag für deine Bestellung:

Du hast CK50 und ein PAY-TV Paket inklusive, richtig?
Wieso hast Du dann "Mein TV HD Plus" bestellt?
Hättest Du "Mein TV HD" bestellt hättest Du 13 PAY-TV Sender + alle Sender auf Mein TV HD Plus gratis.

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

altes Material wird halt nur in 4:3 gesendet, deshalb hast du die schwarzen Balken

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:40 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Kleiner Verbesserungsvorschlag für deine Bestellung:

Du hast CK50 und ein PAY-TV Paket inklusive, richtig?
Wieso hast Du dann "Mein TV HD Plus" bestellt?
Hättest Du "Mein TV HD" bestellt hättest Du 13 PAY-TV Sender + alle Sender auf Mein TV HD Plus gratis.

vielleicht hat er ja anderes pay tv paket noch z.b mein tv (sd) oder sky

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:44 
Newbee
Newbee

Vielen dank für eure Hilfe. Zu beiden Themen :

A ) Mein Problem :

Also mit dem Balken ist so : Ich habe nen 50'' Plasma. Dort sind dann Links und rechts jeweils satte 25cm Breite, über die komplette Höhe gezogene Schwarze Balken. Ich weis aber nicht wieso nur bei gewissen Sendern, und wieso erst heute Mittag. Gestern abend war es nicht so, als die Freischaltung erfolgte. Aber es stimmt. Es lief etwas altes auf Kabel Eins...Irgendwas mit Malcom oder so. Aber : Wieso kommt es dann bei meinem Normalen Kabel Eins Digital in Vollbild , und auf Kabel Eins HD mit diesem komischen Balken ? Ich denke, das kann nicht normal sein !?

B ) Zu meinem Paket :

Hmpf. Ich kenne mich halt nicht aus. Also ich habe : CK 50Mbit , Sky Welt, Sky Bundesliga, Sky Sport. + den Humax IHD-Fox C Recievier. Als ich gestern Abend bei KabelBw anrief, hies es nur :

" Sie können folgende Optionen nehmen " :

A : Für 3,99 Euro / Monatlich 8Sender. RTL / Pro 7 / Sat 1 / Kabel 1 / Sport 1 / Vox / RTL 2 / und nochmal was....
B : Für 9,99 Euro / Monatlich : Diese O.g. 8 sender + 12 weitere ( Er nannte sie, aber alle uninterressant, schau ich nie ).
C : Für 14,99 Euro Alle o.g Sender + Irgendein Erotik Kanal, er nannte den namen, aber vergessen. Auch Uninteressant.

War das eine falsche Beratung ? Hätte ich was besseres fürs selbe Geld bekommen ? Wäre super wenn ihr mir das sagen würdet, kann ja 4Wochen lang Stornieren....würde das dann abändern !

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 15:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

A) Ja, den Fernseher verzerrt das Bild. Fällt dir das nicht auf, wenn alle Personen auf einmal viel zu dick sind? ;)
B) Chris meine B, aber wenn es dich nicht interessiert, passt es schon...

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 15:10 
Administrator
Administrator

Zu a)
das sind Sendungen, die in 4:3 gedreht wurden, (eckiges Fernseherformat von Röhren TV Geräten). Diese kann man strecken, sieht aber hässlich aus.
Sprich: Du wirst immer mal wieder solche Sendungen sehen, die wurden eben einfach nicht im Breitbildformat gedreht.

Zu b)
Im Normalfall gibt es zum Tarf "CeverKabel 50" ein PAY-TV Paket nach Wahl geschenkt.
Du schreibst, das Du mehrere Pakete hast. Vielleicht ist davon schon eines gratis für Dich.
Ansonsten ruf doch einfach mal die Hotline an und frage, welches dein Gratispaket aktuell ist oder ob dein Tarifvertrag alt ist und bei Dir keines dabei war.

Fakt ist, zu CK50 gibts aktuell immer ein Paket nach Wahl gratis und wenn Du da noch keines gewählt hast, dann würde ich mein "Mein TV HD Plus" in "Mein TV HD"
wandeln und das gratis beziehen. Spart Dir dann 9,90€ im Monat und Du hast 13 HD Sender mehr.

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 15:40 
Newbee
Newbee

Also ich habe die Vermutung, dass ich bei KAbelBw ( Hotline ) Verarscht werde. Folgendes :
Ich habe gerade eben 2x angerufen bei KabelBW, und 2x wurde mir was anderes gesagt ( wie so oft ).....
Ich habe das gesagt, was du mir geschrieben hattest !

Der Herr meinte :

Das "Gratis" Angebot gäbe es nichtmehr. Dass sei nur für Neukunden gewesen bis zum 01.12.2012.

Die Dame sagte eben :

Das gratis Angebot gäbe es noch. ABER : Es geht bei mir nicht. Ich habe CK 50 + Sky welt damals entschieden ( Was ja auch völlig richtig ist ) . Dazu habe ich dann, vor c.a. 7Monaten , Sky Sport + Sky Fussball dazugebucht. ( Das ist auch richtig ).

Die HD Programme kommen aber von Kabel Bw und Nicht von Sky. Deswegen kann sie das nicht Gratis dazubuchen.
WENN ich jetzt z.b. CK 50 Mbit + Entertain genommen HÄTTE ( was es damals nicht gab ) , DANN würde ich nun Das HD-Paket Gratis dazu bekommen. So aber nicht...

Also ehrlich : Ich bin total Verwirrt jetzt...was stimmt denn nun ? Ich erläuter dir das nochmal penibel genau, damit du mir da ggf exakter helfen kannst.

am 01.sten Tag, seit es CK50 gab, hatte ich es. Ich bin dann umgezogen, und nahm das Paket mit. ( CK 50 + Sky Fussball ). Jetzt zog ich wieder um, und habe mir Sky Welt dazubuchen lassen, damit ich Sky Sport nehmen konnte.

Also : Ich habe jetzt seit vielen Monaten : CK 50 + Sky Welt + Sky Fussball + Sky Sport. Das ist mein vertrag.
Jettz sagt die aber bei der Hotline, dass es bei mir nicht geht, weil ich ebend Sky Pakete genommen habe und in meinem vertrag habe. Und weil das HD-Paket NICHT von sky kommt, sondern eben von KabelBW, könne dieses NICHT Gratis dazugebucht werden ! Das geht auf keinen Fall !

Ich MUSS entweder die 3,99 bezahlen, ODER die 9,99€. Aber du sagst, ich bekäme es Gratis dazu....also jetzt bin ich verwirrt !

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:48 
Administrator
Administrator

Hallo norbi2k,

Du hast Chris,glaube ich,etwas missverstanden....
Dein Paket,das zu CK50 dazugehört.ist ja schon das SKY-Paket--"quasi" gratis
Worauf Chris wohl hinauswollte,ist die Tatsache,dass
Du bei Bestellung von Mein TV HD für 9,90€
Du die Mein TV HD Plus Sender bereits inclusive hast,
für die Du seperat die 3,90€ zahlen musst.
Das solltest Du Dir eventuell überlegen....
insofern ist die Beratung korrekt gewesen.
Wenn Daran kein Interesse hast,ist das ja schon erledigt.....
Die Bilddarstellung wurde ja schon erläutert,und ist auch korrekt so.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:47 
Newbee
Newbee

Bei Kabel 1 ist für mich jegliche Hoffnung verloren, da die Sendungen einfach über 4:3 gesendet werden. Da gibt es keine Hilfe außer diese großen Balken. Da heißt es Abwarten und Tee trinken! ;-)

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 19:00 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Mover hat geschrieben:
Bei Kabel 1 ist für mich jegliche Hoffnung verloren, da die Sendungen einfach über 4:3 gesendet werden. Da gibt es keine Hilfe außer diese großen Balken. Da heißt es Abwarten und Tee trinken! ;-)

[] du bist dir darüber im klaren, dass der thread ein halbes jahr alt ist und das thema gegessen ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]