Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:10
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

vielleicht gibt es zu meiner Frage schon ein Thread, aber ich dachte ich probiere es mal so.

Also, als Kunde von UM habe ich die 6320 V2 Cable. Funktioniert auch alles ganz schön, nur bin ich mit dem WLan völlig unzufrieden. Gerade bei meinem Handy (Z1 Compact) kommt es häufiger vor, dass die Verbindung abbricht (eingeschränkte Konnektivität) oder es extrem langsam vonstatten geht. Auch bei anderen WLan Empfängern im Haushalt ist die Geschwindigkeit nicht ganz so berauschend.

Ich habe das UM Paket 3Play65.

Nun habe ich des öfteren gelesen, dass die besagt Box eh nicht das gelbe vom Ei ist und es die Möglichkeit gibt, eine andere FB dahinter zu setzen, damit man besseren WLan-Empfang hat.

Ich habe nun über einen bekannten die FB 7270 bekommen. Ist es möglich diese dahinter zu setzen, bzw. diese mit der von UM gelieferten FB zu verbinden? Oder wäre es sogar möglich die 6320 durch die 7270 zu ersetzen.

Wenn ja, wie müsste ich das machen? Habe schon viel von Access-Points und Repeatern gelesen, aber "die" Anleitung habe ich noch nicht wirklich gefunden. Auch habe ich gelesen, dass man keine FB anschließen kann, die ein integriertes DSL-Modem hat.

Nutze momentan auch schon einen Repeater von TP-Link, um überhaupt in der ganzen Wohnung WLan zu haben.


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn die Kollegen beim Kundenservice verweisen immer nur auf die FB, welche man extra im Monat bezahlen müsste.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Gruß Mentze :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ersetzen kannst du das Teil nicht.
Die gemeinsame Nutzung ist aber einfach: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... inrichten/
Die 6320 ist Fritzbox A und die 7270 Fritzbox B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de